Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rudolf Schenker: „Es war wichtig, dass Scorpions in Paris gespielt haben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war ein sehr emotionales Konzert: Anders als einige andere Bands, entschieden sich Scorpions ihr Konzert am 24. November in Paris zu spielen. Über diese Entscheidung sprach Gitarrist Rudolf Schenker jetzt mit agentinnen.net.

Wir riefen damals unseren französischen Promoter an und fragten ihn, was er darüber dachte“, erinnert sich Schenker an die Zeit zwischen den Anschlägen vom 13. November und dem Pariser-Konzert der Scorpions. „Er war der Meinung, dass die Leute zum Konzert kommen würden. Er dachte, dass sich vielleicht fünf Prozent wegen der anhaltenden Terror-Gefahr gegen das Konzert entscheiden würden, aber es sei sehr wichtig, zum normalen Leben zurückzukehren. Und für uns war es außerdem wichtig, unsere Fans zufrieden zu stellen.

Denn wir sagten uns, ‘Nach dieser Tragödie müssen wir zusammenhalten und Musik ist eine Brücke, die es vermag den Menschen zu helfen, mit dieser Tragödie umzugehen.’ Und so war es auch – die Menschen sangen gemeinsam. Und es war keine einfache Entscheidung, aber es war wichtig für uns, vor allem weil wir immer eine starke Verbindung zu Frankreich hatten und wir wollten einfach da sein.“

Als die gesamte Konzerthalle die französische Nationalhymne ‘La Marseillaise’ anstimmte war es so, als wolle man den feigen Terroristen zeigen, dass sie Paris nicht unterkriegen würden.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 19. bis zum 21. Juni 2020 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Die Drei-Tages-Tickets waren kurz nach VVK-Start ausverkauft. Mit viel Glück lässt sich hier noch ein Ticket ergattern. Bands Am 26.11.2019 wurde das nahezu komplette Line-up bekanntgegeben. 3Teeth Abbath Abrahma Agnostic Front Airbourne Aktarum Alcest Alestorm Alter Bridge Anti-Flag Artus ASG At The Gates August Burns Red Babymetal Baroness Battle Beast Belzebubs The Black Dahlia Murder Black Mountain Body Count feat. Ice-T…
Weiterlesen
Zur Startseite