Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rudolf Schenker: „Es war wichtig, dass Scorpions in Paris gespielt haben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war ein sehr emotionales Konzert: Anders als einige andere Bands, entschieden sich Scorpions ihr Konzert am 24. November in Paris zu spielen. Über diese Entscheidung sprach Gitarrist Rudolf Schenker jetzt mit agentinnen.net.

Wir riefen damals unseren französischen Promoter an und fragten ihn, was er darüber dachte“, erinnert sich Schenker an die Zeit zwischen den Anschlägen vom 13. November und dem Pariser-Konzert der Scorpions. „Er war der Meinung, dass die Leute zum Konzert kommen würden. Er dachte, dass sich vielleicht fünf Prozent wegen der anhaltenden Terror-Gefahr gegen das Konzert entscheiden würden, aber es sei sehr wichtig, zum normalen Leben zurückzukehren. Und für uns war es außerdem wichtig, unsere Fans zufrieden zu stellen.

Denn wir sagten uns, ‘Nach dieser Tragödie müssen wir zusammenhalten und Musik ist eine Brücke, die es vermag den Menschen zu helfen, mit dieser Tragödie umzugehen.’ Und so war es auch – die Menschen sangen gemeinsam. Und es war keine einfache Entscheidung, aber es war wichtig für uns, vor allem weil wir immer eine starke Verbindung zu Frankreich hatten und wir wollten einfach da sein.“

Als die gesamte Konzerthalle die französische Nationalhymne ‘La Marseillaise’ anstimmte war es so, als wolle man den feigen Terroristen zeigen, dass sie Paris nicht unterkriegen würden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite