Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rückblick: Das waren die härtesten Festivals des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rock am Ring

Erstmals fand das Lieberberg-Festival nicht am Nürburgring statt, sondern im beschaulichen Mendig, nur wenige Kilometer vom alten Veranstaltungsort entfernt. Das neue Gelände begrüßte die Besucher zunächst mit strahlender Juni-Sonne, bevor das passierte, was in diesem Sommer zum Festival-Standard werden sollte: Es folgte ein heftiges Unwetter, in dessen Verlauf ein Blitzschlag rund 30 Menschen leicht verletzte.

Dennoch: Der Rock am Ring-Einstand in Mendig verlief nach Maß, auch weil die Bühnenaufteilung und das abwechslungsreiche Programm viel Spaß versprachen. Unsere absoluten Highlights? Motörhead, Foo Fighters und natürlich Slipknot! So rockt man den Ring!


teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite