Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rückzieher: Ivan Moody kehrt dem Metal doch nicht den Rücken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch-Frontmann Ivan Moody bleibt dem Heavy Metal nun doch treu. Entgegen seiner Ankündigung von vor etwa zwei Wochen wird er weiterhin bei den US-Metallern singen. Dies gab der 42-Jährige in einem knapp zweieinhalb Stunden langen YouTube-Video (siehe unten) bekannt. Dabei entschuldigte er sich auch bei seinen Band-Mitgliedern. Sie hätten Besseres verdient.

Kuddelmuddel an Gefühlen

„Ich habe mich in den letzten paar Tagen zurückgelehnt und alles auf mich wirken lassen“, beginnt Ivan Moody seine Ausführungen. „Zuerst möchte ich mich entschuldigen. Ich entschuldige mich, weil Musik alles ist, was ich habe. Und ich glaube nicht, dass mich meine Kinder auf lange Sicht respektieren würden, wenn ich damit aufhören würde, was mich hierher gebracht hat. Ich glaube nicht, dass meine Freunde mit mir reden würden. Offensichtlich würden sie mir keine Textnachrichten schreiben — jedenfalls nicht die, von denen ich es mir erhofft habe. Meine Band-Mitglieder verdienen Besseres. Zoltán [Báthory, Gitarrist — Anm.d.A.] verdient mein Herz und hat sich ein ums andere Mal meinen Respekt verdient. Er könnte genauso gut mit mir verwandt sein. Du verdienst das Beste, keine Frage.“

Des Weiteren verriet Ivan Moody, dass seine Five Finger Death Punch-Kollegen vorab nichts von seiner Ankündigung wussten. Überdies erzählte der Sänger, was seine Kinder gerade durchmachen — und dass er das aus der Ferne beobachten müsse. Letztlich referiert der Vokalist gefühlt über sein ganzes Leben (und Gott und die Welt) und schüttet den Zuschauern sein ganzes Herz aus. Nun bleibt Moody folglich uns und 5FDP erhalten. Am 14. Oktober hatte er während des Konzerts in Denver, Colorado angekündigt, sich nach einem weiteren Album vom Metal zurückzuziehen, um mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können.

🛒  AFTERLIFE VON 5FDP JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite