Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rufmord: Ex-Sänger Dan Nelson verklagt Anthrax

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ist der Ruf erst ruiniert, klagt es sich ganz ungeniert. Nachdem Anthrax mit WORHSIP MUSIC und Sänger Joey Belladonna wieder vorne mitspielen, meldet sich der ehemalige Sänger Dan Nelson zu Wort und verklagt die Band.

Dan Nelson fordert Schadenersatz in Höhe von 2,65 Millionen US-Dollar von Anthrax. Die Band habe seiner Karriere irreparablen Schaden gebracht, in dem die Mitglieder nach der Trennung schlecht über Dan Nelson gesprochen hätten.

Drummer Charlie Benante, Bassist Frank Bello und Gitarrist Scott Ian sollen in zahlreichen Interviews geäußert haben, an Nelson habe die Band sitzen lassen. Der streitet das seit jeher ab und fordert nun mehrere Millionen Dollar, weil Anthrax seinen Ruf ruiniert und damit um sein Einkommen gebracht hätten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Live Nation: US-Justizministerium bereitet Klage vor

Laut einem Bericht des Wall Street Journal will das US-Justizministerium den weltweit größten Konzertveranstalter Live Nation verklagen. Demnach soll der Konzern, zu dem auch der Eintrittskartenvertrieb Ticketmaster gehört, gegen das Kartellrecht verstoßen. Konkret soll das Unternehmen seine Marktmacht innerhalb der Live-Branche dahingehend ausgeübt haben, um aktiv der Konkurrenz zu schaden. Abzocke der Kunden? Noch haben die Behörden die Klage nicht eingereicht. Weder Live Nation noch das US-Justizministerium haben sich bislang zu der Angelegenheit geäußert. Wirklich verwundern täte der Schritt jedoch niemanden, stand der amerikanische Promoter doch in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik. Nachdem beim Vorverkauf für Tourneen…
Weiterlesen
Zur Startseite