Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Running Wild History: 13 Alben, unzählige Musiker, Erfolg und Hohn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Running Wild brachten es in ihrer über 30 Jahre dauernden Karriere auf 13 Alben, haben mehr Musiker verschlissen als Spinal Tap und versanken nach dem letzten Album ROGUES EN VOGUE (2005) fast in der Versenkung.

Als 2009 dann die Nachricht kam, dass Running Wild sich auflösen werden, ging trotzdem eine Woge der Trauer durch die deutsche Metal-Szene. Das Urgestein um Chef und alleinige Konstante Rock ‚n’ Rolf gehört für viele Metaller einfach zur Metal-Landschaft, wie das Piraten-Image zu Running Wild.

Wir blicken anlässlich des baldigen offiziellen Endes von Running Wild zurück und widmen uns jedem einzelnen der 13 Studio-Alben.

GATES TO PURGATORY (1984)
BRANDED AND EXILED (1985)
UNDER JOLLY ROGER (1987)
PORT ROYAL (1988)
DEATH OR GLORY (1989)
BLAZON STONE (1991)
PILE OF SKULLS (1992)
BLACK HAND INN (1994)
MASQUERADE (1995)
THE RIVALRY (1998)
VICTORY (2000)
THE BROTHERHOOD (2002)
ROGUES EN VOGUE (2005)

>>> Weiter zu GATES TO PURGATORY (1984) geht’s rechts unter weitere Artikel

Uns interessieren natürlich auch eure persönlichen Erinnerungen und Verbindungen an die einzelnen Running Wild Alben. Postet sie einfach unter den jeweiligen Artikel und lasst uns und die anderen User daran teilhaben!

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite