Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: Nur Gefängnis oder Pleite halten uns vom Touren ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Power-Metaller Sabaton hatten eigentlich vorgehabt, im Frühling mit ihrem neuen Album THE WAR TO END ALL WARS im Gepäck auf große Tournee zu gehen. Doch angesichts der nicht enden wollenden Coronapandemie mussten die Schweden die anstehenden Konzerte verschieben. Doch sobald sich die Gelegenheit bietet, will das Quintett wieder mit aller Macht auf die Bühnen streben.

Hoffnung auf den Herbst

So wurde Sabaton-Sänger Joakim Brodén im Gespräch mit dem finnischen „Tuonela“-Magazin gefragt, ob die Formation damit rechnet, noch dieses Jahr ihre geplante Tour durchführen zu können. „Das ist unsere Hauptpriorität“, erwiderte der 42-Jährige. „Und der einzige Grund dafür, dass wir nicht auf Tour sind, ist, dass wir es körperlich nicht können oder es uns körperlich nicht erlaubt ist. Es wird die Androhung von Gefängnis oder einen Bankrott brauchen, um uns davon abzuhalten. Unglücklicherweise ist es wegen den Regierungen komplizierter, eine Konzertreise in mehreren Ländern zu organisieren als in einem einzigen.

Das ist bedauerlicherweise der Grund dafür, dass wir die Europatournee verschieben mussten. In bestimmten Ländern haben uns alle das Okay gegeben und gesagt: ‚Klar, ihr könnt das machen‘. Doch an anderen Orten war es unklar, in bestimmten Orten war es sogar ein klares ‚Nein‘. Und an so einem Punkt können wir die Tour körperlich nicht durchführen, was traurig ist. Aber wir schmieden in diesem Moment schon neue Pläne. Und ich bin tatsächlich nicht zu pessimistisch, was 2022 angeht. Ganz im Gegenteil sogar. Ich darf wieder auf die verdammte Bühne gehen. Und das ist eine tolle Sache.“

🛒  THE WAR TO END ALL WARS JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite