Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: „The Last Tour“ 2017 mit Accept angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Sabaton-Album THE LAST STAND erscheint im August diesen Jahres. Passend dazu werden die schwedischen Metal-Panzer 2017 die Tour mit dem Namen „The Last Tour“ begehen. Ihr findet alle Deutschland-Termine unten. Im Vorprogramm: Accept.

„The Last Tour“ wird die bisher größte Sabaton-Tour sein und am 07. Januar in der König Pilsener Arena in Oberhausen beginnen.

Sabaton-Bassist Pär Sundström zur Tour:

„Wir haben gerade unser neues Album fertiggestellt, das auf den Namen »The Last Stand« hört und wir wissen, dass wir ein großartiges Werk geschaffen haben, das alle Sabaton-Fans über Jahre hinweg schätzen werden. Ob es unsere beste Platte ist, wird die Zeit zeigen… Was wir aber mit Sicherheit behaupten können, ist, dass »The Last Tour« die größte und beste Sabaton-Tour aller Zeiten wird. Das ist die Tour, auf die wir uns jahrelang gefreut haben!“

Sabaton: THE LAST STAND erscheint im August

Auch Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann freut sich auf 2017:

„Die Zusage für eine Tour mit Sabaton ist die logische Konsequenz aus dem guten Verhältnis, das wir mit der Band pflegen. Es war eine große Ehre, mit ihnen in den USA zu touren; wir haben ihre Karriere über die Jahre hinweg mit Respekt verfolgt. Wir haben noch keine Band gesehen, die eine solche klare Vorstellung davon hat, wohin die Reise gehen für sie gehen soll. Es ist selten der Fall, dass Bands ihre Visionen auch in die Tat umsetzen können. Sabaton sind eine hart arbeitende Band und Vorbild für aufstrebende Musiker und junge Bands. Wir freuen uns auf eine spannende Tour – vor allem, nachdem wir für eine Weile im Studio gewesen sind, da bekommt man fast schon einen Lagerkoller…“

Die Deutschland-Termine der Sabaton-Tour „The Last Tour“ 2017:

07.01.2017 Oberhausen (König Pilsner Arena) DE
28.01.2017 Ludwigsburg (MHP Arena) DE
31.01.2017 Frankfurt (Jahrhunderthalle) DE
01.02.2017 Saarbrücken (Saarlandhalle) DE
04.02.2017 Bamberg (Brose Arena) DE
05.02.2017 München (Zenith) DE
15.03.2017 Berlin (Columbiahalle) DE

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite