Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satyricon: Kein neues Album vor 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle Fans der norwigschen Black Metal-Legenden Satyricon werden sich gedulden müssen, wenn sie neues Material von Frost und Co. erwarten: Wie der Schlagzeuger jetzt in einem Interview mit Metal Wani zu Protokoll gab, wird es vor 2017 kein neues Album aus dem Hause Satyricon geben. Das wiederum bedeutet: Auch das lang angekündigte Cover-Album, das eigentlich schon Mitte 2015 hätte erscheinen sollen, wird nicht mehr in diesem Jahr in den Läden stehen.

“Wir haben jetzt entschieden, im Januar ins Studio zu gehen, um unser eigenes Studio-Album aufzunehmen.”, so der Drummer. “Der Originalplan war, zuerst ein Cover-Album aufzunehmen. Aber als wird damit angefangen haben, wurden wir inspiriert eigenes Material zuerst zu schreiben und das ist für eine Band wie uns auch wichtiger. Und als der Ball erstmal ins Rollen gekommen war, war es das einzig richtige den Ball weiterrollen zu lassen und die Arbeit an dem Album abzuschließen, um dann zu dem Cover-Album zurückzukehren.”

Immerhin: Damit dürfte uns 2017 endlich ein neues Satyricon-Album ins Haus stehen. Der letzte Studio-Langspieler SATYRICON feiert in diesem Jahr bereits seinen dritten Geburtstag.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vince Neil war unglücklich bei Rückkehr zu Mötley Crüe

Kein einziger guter Song auf GENERATION SWINE Während eines Interviews mit dem Outsider-Podcast sprach der Mötley Crüe-Frontmann Vince Neil über seine Rückkehr zur Band in den Neunzigern – und das von den Fans wenig geliebte Comeback-Album GENERATION SWINE. Dieses wurde 1997 ursprünglich mit Neils Ersatz John Corabi konzipiert. Als klar war, dass der Mitgründer der Band jedoch wieder mit von der Partie sei, wurden sämtliche Vocals erneut mit ihm aufgenommen. Vielleicht war das ein Fehler. „Ich habe das Album damals gehasst“, sagt Vince Neil im Gespräch. „Und ich hasse es auch heute noch. Es ist kein einziger guter Song auf…
Weiterlesen
Zur Startseite