Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Satyricon: Kein neues Album vor 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle Fans der norwigschen Black Metal-Legenden Satyricon werden sich gedulden müssen, wenn sie neues Material von Frost und Co. erwarten: Wie der Schlagzeuger jetzt in einem Interview mit Metal Wani zu Protokoll gab, wird es vor 2017 kein neues Album aus dem Hause Satyricon geben. Das wiederum bedeutet: Auch das lang angekündigte Cover-Album, das eigentlich schon Mitte 2015 hätte erscheinen sollen, wird nicht mehr in diesem Jahr in den Läden stehen.

“Wir haben jetzt entschieden, im Januar ins Studio zu gehen, um unser eigenes Studio-Album aufzunehmen.”, so der Drummer. “Der Originalplan war, zuerst ein Cover-Album aufzunehmen. Aber als wird damit angefangen haben, wurden wir inspiriert eigenes Material zuerst zu schreiben und das ist für eine Band wie uns auch wichtiger. Und als der Ball erstmal ins Rollen gekommen war, war es das einzig richtige den Ball weiterrollen zu lassen und die Arbeit an dem Album abzuschließen, um dann zu dem Cover-Album zurückzukehren.”

Immerhin: Damit dürfte uns 2017 endlich ein neues Satyricon-Album ins Haus stehen. Der letzte Studio-Langspieler SATYRICON feiert in diesem Jahr bereits seinen dritten Geburtstag.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gegen die Langeweile: Für diese fünf Autobiografien ist nun endlich Zeit

Obwohl unsere Leben zurzeit alles andere als „normal“ sind, liegt uns manchmal eins noch ferner als eine Existenz in Zeiten von Social Distancing und Klopapiermangel. Die Rede ist vom Mysterium Sex, Drugs & Rock'n'Roll, dessen Essenz nur die wenigen unter uns wahrhaftig erleben durften. Die Rede ist vom Leben regelrechter Legenden, die zweifellos Musikgeschichte schrieben, daraus resultierend gleichzeitig ein mehr als ungewöhnliches Leben als Privatpersonen führten. Folgende fünf Autobiografien geben persönlichen Aufschluss über Welten, die Normalsterblichen meistens verschlossen bleiben. Lemmy Kilmister: Lemmy – White Line Fever Ian Fraser Kilmister, besser bekannt als Lemmy, kam in Stoke-on-Trent im englischen Staffordshire zur…
Weiterlesen
Zur Startseite