Satyricon: Kein neues Album vor 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle Fans der norwigschen Black Metal-Legenden Satyricon werden sich gedulden müssen, wenn sie neues Material von Frost und Co. erwarten: Wie der Schlagzeuger jetzt in einem Interview mit Metal Wani zu Protokoll gab, wird es vor 2017 kein neues Album aus dem Hause Satyricon geben. Das wiederum bedeutet: Auch das lang angekündigte Cover-Album, das eigentlich schon Mitte 2015 hätte erscheinen sollen, wird nicht mehr in diesem Jahr in den Läden stehen.

“Wir haben jetzt entschieden, im Januar ins Studio zu gehen, um unser eigenes Studio-Album aufzunehmen.”, so der Drummer. “Der Originalplan war, zuerst ein Cover-Album aufzunehmen. Aber als wird damit angefangen haben, wurden wir inspiriert eigenes Material zuerst zu schreiben und das ist für eine Band wie uns auch wichtiger. Und als der Ball erstmal ins Rollen gekommen war, war es das einzig richtige den Ball weiterrollen zu lassen und die Arbeit an dem Album abzuschließen, um dann zu dem Cover-Album zurückzukehren.”

Immerhin: Damit dürfte uns 2017 endlich ein neues Satyricon-Album ins Haus stehen. Der letzte Studio-Langspieler SATYRICON feiert in diesem Jahr bereits seinen dritten Geburtstag.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash redet über sein liebstes AC/DC-Album

Slash steht auf POWERAGE Jeder liebt AC/DC – natürlich auch Slash. Und als solcher konnte er sich dieses Jahr einen Wunsch erfüllen und mit dem Frontmann der australischen Rock-Legenden, Brian Johnson, den Howlin' Wolf-Klassiker ‘Killing Floor’ für sein Blues-Cover-Album ORGY OF THE DAMNED aufnehmen. In einem Interview mit dem US-Radiosender 95.5 KLO sprach der Guns N’ Roses-Gitarrist nun genauer über seine langjährige Liebe zu AC/DC – und welche Alben ihm am wichtigsten sind. „POWERAGE ist wahrscheinlich immer noch meine Lieblingsplatte von AC/DC“, sagt Slash im Gespräch. „Aber als ich anfing, mich für die Band zu interessieren, war das aktuelle Album…
Weiterlesen
Zur Startseite