Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon, Kvelertak u.a. für norwegischen Grammy nominiert

von
teilen
mailen
teilen

Am 18. Januar 2014 werden zum 42. Mal die Spellemann-Preise verliehen. Das norwegische Pendant zum Grammy hat auch eine eigene Kategorie für Metal-Acts.

Nominiert sind in diesem Jahr ausschließlich Bands aus dem Hause Indie Recordings:

Kvelertak – MEIR

Obliteration – BLACK DEATH HORIZON

Satyricon – SATYRICON

Shining – ONE ONE ONE

Den Preis haben zuvor schon Bands wie Årabrot, Mayhem und Dimmu Borgir gewonnen. Die Sieger des letzten Jahres waren Nekromantheon mit RISE, VULCAN SPECTRE.

>>> Wählt die besten Metal-Alben 2013 und mehr im METAL HAMMER-Jahrespoll mit Wahnsinns-Verlosung

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ex-Iron Maiden-Gitarrist freut sich über Hall Of Fame-Aufnahme

Anders als Iron Maiden selbst freut sich ihr ehemaliger Gitarrist Dennis Stratton sehr über die Rock & Roll Hall Of Fame-Nominierung und -Aufnahme der Band. Im Interview mit Paulieflix erklärte der Musiker, dass er gerne an der Zeremonie teilnehmen würde, auch wenn Iron Maiden selbst nicht anwesend sein werden. Trotzdem respektiere er die Entscheidung der Band. Den Enkeln erzählen Stratton, der auf dem Band-betitelten Debütalbum von Iron Maiden vertreten ist, wird gemeinsam mit den Sängern Bruce Dickinson, Paul Di'Anno und Blaze Bayley, Bassist Steve Harris, den Gitarristen Adrian Smith, Dave Murray und Janick Gers und den ehemaligen Schlagzeugern Nicko McBrain…
Weiterlesen
Zur Startseite