Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Satyricon: Ungewohnte Instrumentation für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zuletzt veröffentlichten Satyricon 2017 mit DEEP CALLETH UPON DEEP ein Studioalbum. Derzeit arbeiten die norwegischen Black Metaller an einem Nachfolger, der 2022 erscheinen soll.

In einem Social Media-Post gab Frontmann Sigurd „Satyr“ Wongraven bereits erste Hinweise darauf, was einen auf der neuen Platte erwarten würde. Musikalisch solle es in gewisser Weise in eine bisher ungewohnte Richtung gehen, versprach er. Zu einem Foto von sich und Snorre Ruch (Thorns) im Studio und schrieb der Musiker über Instagram:

„[…] Dieses Projekt ist das neue Satyricon-Album, an dem ich arbeite und das in seiner Herangehensweise einer musikalischen Arbeit nahe kommt. Es ist keine Sammlung von Liedern und es hat nicht die Instrumentation, die man zu hören gewohnt ist. Für Black Metal gibt es unbegrenzte Ausdrucksformen, solange das Gefühl besteht, das einzigartig für echten Black Metal ist. Es wird euch gefallen und ich freue mich darauf, es in ungefähr einem Jahr mit euch zu teilen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wongraven (@wongravenwines) 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden haben "sehr aufregende Dinge" in der Mache

Iron Maiden schrauben offenbar an ein paar großen Projekten. Wie Adrian Smith  in der Sendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" auf dem Radiosender SiriusXM verraten hat, haben die britischen Metal-Legenden so einiges für die Zeit nach der Pandemie geplant. Um was es sich dabei genau handelt, hat der Gitarrist leider nicht verraten. Metallische Vorfreude Auf die Frage, was die Fans erwarten können, wenn Iron Maiden wieder auf Tour gehen, sobald die Corona-Pandemie abgeklungen ist, sagte Smith: "Ich denke, es wird das Warten Wert sein. Lasst es mich so ausdrücken, was die Maiden-Sache anbelangt. Da sind ein paar sehr, sehr aufregende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €