Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxon + Big Ball live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Saxon geben sich wieder auf deutschem Konzertboden die Ehre – und machen die Münchener Theaterfabrik zu rund 3/4 voll. Die Mischung aus alten Gassenhauern und ein paar neueren Songs kommt gut an, auch wenn Bassist Nibbs Carter leider nicht mit von der Partie sein konnte.

Vorher haben Big Ball den Riff-Rock Marke Saxon geben sich wieder auf deutschem Konzertboden die Ehre – und machen die Münchener Theaterfabrik zu rund 3/4 voll. Die Mischung aus alten Gassenhauern und ein paar neueren Songs kommt gut an, auch wenn Bassist Nibbs Carter leider nicht mit von der Partie sein konnte.

Vorher haben Big Ball den Riff-Rock Marke AC/DC angerockt und versucht, damit Airbourne Konkurrenz zu machen, die aufs gleiche Pfund setzen. Zur Bedrohung werden Big Ball dank zu statischer Performance allerdings nocht nicht so ganz.

Bilder von beiden Bands gibt es oben in der Galerie, die Setlists weiter unten. Außerdem gibt es hier den Vergleich zum Saxon-Gig im Februar 2009 in Köln – mit Saxon geben sich wieder auf deutschem Konzertboden die Ehre – und machen die Münchener Theaterfabrik zu rund 3/4 voll. Die Mischung aus alten Gassenhauern und ein paar neueren Songs kommt gut an, auch wenn Bassist Nibbs Carter leider nicht mit von der Partie sein konnte.

Vorher haben Big Ball den Riff-Rock Marke AC/DC angerockt und versucht, damit Airbourne Konkurrenz zu machen, die aufs gleiche Pfund setzen. Zur Bedrohung werden Big Ball dank zu statischer Performance allerdings nocht nicht so ganz.

Bilder von beiden Bands gibt es oben in der Galerie, die Setlists weiter unten. Außerdem gibt es hier den Vergleich zum Saxon-Gig im Februar 2009 in Köln – mit Iced Earth im Vorprogramm.

Weitere Konzert-Berichte:
+ In Extremo akustisch in Leipzig
+ Judas Priest + Annihilator + Pantera live 1991
+ Fear Factory + After All live in Hamburg

Setlist Saxon:
Heavy Metal Thunder
Live To Rock
Motorcycle Man
Requiem
Witchfinder General
Metal Head
The Eagle Has Landed
Medley
Sixth Form Girls
Strong Arm Of The Law
Broken Heroes
20.000 Feet
747 (Strangers In The Night)

Wheels Of Steel
Crusader
Denim & Leather

Setlist Big Ball:
Double Demon
Porna Lisa
Killdozer
Plugged In Baby
Hellwhores And Highheels
Free Fire Zone
Groove Monster Machine
Hotter Than Hell
Shooter
Big Ball Crew

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite