Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schießerei bei Death Metal-Gig bei Los Angeles: ein Toter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der kalifornischen Stadt San Bernadino bei Los Angeles ist es am Samstagabend (23. April) zu einer Schießerei bei einem Death Metal-Konzert gekommen. Dies berichten „NBC Los Angeles“ und „CBS Los Angeles“. Die Band Crawling Through Tartarus spielte gerade in einem Club namens Marquis Lounge, als vor dem Venue um 21.30 Uhr Ortszeit herum Schüsse fielen.

Aus dem Nichts

Eine Person kam dabei ums Leben, vier weitere Besucher wurden verletzt, darunter Matt Holzboog, der Frontmann von Crawling Through Tartarus. Der Sänger wurde von zwei Kugeln getroffen, bereits ein Mal operiert und wartet auf eine weitere Operation. Laut „CBS Los Angeles“ handelt es sich bei dem Todesopfer um den 32 Jahre alten James Vincent Dickson. Er starb noch am Tatort. Laut Polizeiangaben befanden sich die vier verletzten Opfer am Montag in stabilem Zustand. Über den Täter, seine Motive, einen möglichen Verdächtigen und genauen Hergang der Schießerei haben die Behörden bislang keine Angaben gemacht.

Der TV-Sender „KTLA“ interviewte allerdings einen Verwandten des Clubbesitzers, der sich während dem Vorfall in der Bar befunden habe. Seinen Erzählungen zufolge kämen ausschließlich langjährige Stammgäste in die Marquis Lounge. Er habe allerdings keine Idee, wer der Schütze sein könnte. Weiterhin vermutete dieser, dass ein Streit außer Kontrolle geraten sein könnte. Irgendwer müsse jemand anderen gekannt haben — und das müsse irgendwie eskaliert sein. „Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Leute kommen, um Dampf abzulassen. Es hätte ein ruhiger Abend werden sollen. Doch es wurde ein Fiasko. Es wurde hässlich. Und das hätte es nicht sollen.“

🛒  KUGELSICHERE WESTE JETZT BEI AMAZON KAUFEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite