Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schlaganfall und Krebs bei Devildriver und Deep Purple

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Zumindest eine der Horror-Meldungen hat sich als böses Gerücht entpuppt: Aerosmith-Bassist Tom Hamilton ließ seine Fans via Twitter wissen, dass er sich keiner Operation unterziehen musste. Irgendwie sei die alte Geschichte aus dem Jahr 2009 wieder aufgekocht worden. Er bedankt sich aber für die Genesungswünsche, die er erhalten hat.

Devildriver werden ihre Südamerika-Tour als Vierergespann bestreiten müssen. Gitarrist Mike Spreitzer erlitt einen Schlaganfall, während er sich gerade auf die Konzertreise vorbereiten wollte. Dabei stürzte er und verletzte sich am Kopf. Glück im Unglück: Der Devildriver-Mann befindet sich schon wieder auf dem Weg der Besserung:

„Hey everybody. Thank you all so much for your concern. It means so much to me. I’m doing okay and I’m back home.

I’m not sure why, but I had a seizure in a Rite Aid while I was picking up a few last-minute items for our South American tour. I collapsed and hit my head fairly hard. But the good news is all the test results and CAT scan came back negative. So I’ve been ordered to rest and stay home. I’ll be up and running for the next tour with Arch Enemy.

I’m so upset that I can’t go to South America. I was so excited.“

Devildriver-Bassist Aaron „Bubble“ Patrick hatte sich vor einem Monat den Rücken verletzt, kam aber wieder rechtzeitig auf die Beine. Immerhin.

Jon Lord hingegen hat noch einen schweren Weg vor sich: Der ehemalige Deep Purple-Keyboarder leidet an Krebs, wie er auf seiner Website bekannt gab. Von der Bühne wird sich Jon Lord deshalb erst mal zurückziehen, will aber – auch als Therapie – weiter Musik schreiben und im kommenden Jahr wieder vollständig genesen sein.

Auch Aerosmith-Bassist Tom Hamilton lässt ein Krebsleiden behandeln. Kürzlich unterzog er sich einer schweren Operation, nachdem sein Zungenkrebs zurückgekehrt war und sich auf seinen Kehlkopf ausweitete.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite