Toggle menu

Metal Hammer

Search

Schlagzeuger Jon Dette: Bald festes Mitglied bei Slayer?

von
teilen
mailen
teilen

Fitness-Freak Jon Dette wurde in einem Interview mit dem Heavy Magazine über die Zukunft bei seiner derzeitigen Band Slayer befragt. Noch gibt er sich zurückhaltend:

“Es sind kleine Schritte. Ich denke, es wäre zu früh, hierzu ein echtes Statement abzugeben. Ich kann nur sagen, dass gerade alle eine tolle Zeit auf der Australien-Tour haben.

Es fühlt sich toll an, auf der Bühne zu sein und alle, die bei den Shows sind, und damit meine ich nicht nur die Fans, sondern auch die Crew an der Seite der Bühne, alle haben dieses Grinsen im Gesicht. Irgendwas muss ich also richtig machen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.”

Für den Aufschrei der Fans, als bekanntgegeben wurde, dass Dave Lombardo auf der Australien-Tour ersetzt werde, hat Dette absolutes Verständnis:

“Dave Lombardo war schon immer ein immens wichtiger Teil von Slayer und da ist es nur natürlich, dass die Fans ein bisschen verärgert sind. Zunächst einmal bin auch ich nur ein Slayer-Fan, der inne hielt, als ich davon erfahren habe. Letztendlich kann man es aber eben nicht immer allen recht machen.

Das Einzige was ich machen kann, ist die Musik von Slayer zu vervollständigen, wie sie es verdient hat. Dann habe ich auch das Gefühl, dass ich meinen Job getan habe. Mehr kann ich leider nicht tun. Wenn die Fans, dass akzeptieren, akzeptieren sie es, wenn nicht, dann nicht. Darüber habe ich aber keine Kontrolle.”

Slayer ohne Dave Lombardo? Könnt ihr euch das vorstellen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Chris Fehn (Ex-Slipknot) erinnert an Joey Jordison

Von 1998 bis 2019 war Chris Fehn Perkussionist bei Slipknot. Nicht so einfach, in Anbetracht dessen, dass Band-Kollege Schlagzeuger Joey Jordison oft unter den angesehensten Metal-Schlagzeugern gehandelt wird. Dennoch überwog die Bewunderung. Im Interview mit Meltdown vom WRIF-Radiosender erinnert Fehn an die Arbeit mit Jordison. Ein Phänomen Er sagt: "Es war einschüchternd, mit Joey Jordison zu arbeiten. Im Studio beobachtete ich ihn und und frage mich nur noch, was ich denn jetzt tun sollte, weil er alles konnte. Er war ein Phänomen. Aber es war cool, weil er verstand, dass die Perkussion ebenfalls eine große Rolle spielt. Er arbeitete an einigen…
Weiterlesen
Zur Startseite