Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

SchleFaZ: ‘Rock’n’Roll Nightmare’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2013 läuft auf dem deutschen Privatsender Tele 5 „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Das von Oliver Kalkofe und Peter Rütten moderierte Format konnte rasch eine große Fan-Gemeinde finden. Dabei werden nicht nur von der Redaktion ausgewählte üble Streifen gezeigt, sondern auch umfangreich bearbeitet. So sitzen Kalkofe und Rütten in jeder SchleFaZ-Folge in ihrem passend zum jeweiligen Film gestalteten „Fernsehzimmer“, in dem sie vor der Ausstrahlung Infos zu den Akteuren sowie weitere Fakten humorvoll präsentieren.

In der „SchleFaZ„-Frühjahrsstaffel 2022 wird am 25.03.2022 um 22:00 mit ‘Rock’n’Roll Nightmare’ (deutscher Titel: ‘Im Angesicht der Hölle’) ein Streifen gezeigt, der mit einem ganz besonders schlechten Metal-Soundtrack aufwartet. Der zugehörige Cocktail zum Film heißt „We’re Proud To Sell Your Brainfuck-Ticket To Hell“. Zutaten: 4cl Jameson (Irish Whisky), 3cl Haselnusslikör, 6cl Zitronenlimo, 10cl Ginger Beer (T.Henry).

Dämonen vor, noch ein Thor!

Die Heavy Metal-Band Triton steckt in einer künstlerischen Schaffenskrise. Daher beschließt die Truppe um ihren Frontman John Triton (Jon Mikl Thor), in einem isolierten Farmhaus in den Wäldern des kanadischen Ontarios die Produktion neuer Songs unter Ausschluss externer Ablenkungen (mit Ausnahme weiblicher Begleitung) wieder in Angriff zu nehmen. Was sie nicht wissen: in der Hütte kam vor zehn Jahren eine ganze Familie auf mysteriöse Art und Weise brutal ums Leben. Schnell nachdem Triton vor Ort eintrifft wird klar: die Dämonen haben noch nicht genug… – Produzent und Hauptdarsteller Jon Mikl Thor gewann während seiner Bodybuilder-Karrier rund 40 Preise.

Jon Mikl Thor war in den 1980er Jahren auf dem besten Weg, ein Hardrock-Superstar zu werden. Doch obwohl ihn sogar der Motörhead-Manager Douglas Smith engagierte, wurde nix daraus. Denn der Hobby-Bodybuilder Mr. Thor konnte sich nicht entscheiden, ob er lieber Filme oder doch lieber Musik machen sollte. Er machte dann beides – und beides überraschend schlecht. Am Freitag zeigen daher die Schundfilm-Experten Oliver Kalkofe und Peter Rütten in SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten den Streifen ‘Rock’n’Roll Nightmare’ mit Jon Mikl Thor in der Hauptrolle. (TELE 5, 22.00 Uhr)

METAL HAMMER hat exklusiv für euch die ersten 12 Minuten dieses Premium-SchleFaZ für alle Hard & Heavy-Fans:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite