Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: Neue Single ‘Peacemaker’ + Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Scorpions haben ihre neue Single ‘Peacemaker’ veröffentlicht. Der Track stammt aus dem 19. Studioalbum der Band, ROCK BELIEVER, das am 25. Februar 2022 erscheinen wird (verschoben vom zuvor angekündigten 11. Februar). Das dazugehörige Musikvideo folgt heute, am 05. November 2021, um 16:00 Uhr.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Klaus Meine kommentiert: „Das erste, was mir in den Sinn kam, war die Hookline: ‚Peacemaker, peacemaker / Bury the undertaker‘. Mit diesen Worten habe ich etwas gespielt. In einer Zeit, in der so viele Menschen an COVID, an verheerenden Kriegen und anderen sinnlosen Verbrechen gestorben sind und immer noch sterben, hat man das Gefühl, dass der Bestatter Überstunden machen muss. In einer friedlichen Welt nach der Pandemie wird es Zeit sein, dass der Friedensstifter regiert… Das ist ein Bild, das mich wirklich anspricht.“

Während der Pandemie zog sich die Band in das Studio in ihrer Heimatstadt Hannover zurück. Dort begannen die Rocker mit der Arbeit an neuen Songs. „Wir haben das Album als Band live in einem Raum aufgenommen, so wie wir es in den achtziger Jahren gemacht haben“, erzählt er. Das neue Album der Scorpions wird das erste seit dem 2017 erschienenen BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS – BEST OF ROCK BALLADS sein.

🛒  BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS bei Amazon bestellen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: "METAL HAMMER war immer ein starker Verbündeter"

Das komplette Interview mit den Scorpions findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ihr beiden ziert das Cover der dritten METAL HAMMER-Ausgabe. Habt ihr das als damals als Zeichen gewertet, dass Hard Rock und Metal auch in Deutschland einen anderen Stellenwert erlangen würde? Klaus Meine: Ja, da wusste man dann, dass sich unser internationaler Erfolg auch bis nach Deutschland herumgesprochen hatte. (grinst) Wenn der METAL HAMMER uns aufs Cover nimmt, war das schon was Besonderes. Wann war noch mal diese…
Weiterlesen
Zur Startseite