Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Scott Ian (Anthrax): „Wenn du arbeiten gehst, musst du auch bezahlt werden!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Kaaos TV hat sich Anthrax-Gitarrist Scott Ian unter anderem zu Vorwurf geäußert, dass Jubiläumstouren zu bestimmten Alben von Fans als reine Geldmacherei angesehen würden. Die Band feiert derzeit den 30. Geburtstag ihres Album AMONG THE LIVING mit einer Tour, bei der die Platte von 1987 in voller Länge gespielt werden soll. AMONG THE LIVING ist für Ian das Durchbruch-Album der Band, die Anthrax von einer Band „die nicht viele Leute kennen“ zu einer Band gemacht habe „die sehr viele Leute kennen“.

„Ich mag Geld. Ich kenne niemanden, der Geld NICHT mag!”

„Es interessiert mich nicht, was die Leute sagen”, so Ian im Interview. „Was genau ist denn keine Geldmacherei?  Wer macht denn irgendetwas umsonst? Das ist meine Frage! Also nein, das interessiert mich nicht. Aber gleichzeitig denke ich, dass wenn du zur Arbeit gehst, da auch bezahlt werden solltest. Ich weiß nicht, ob das zu viel verlangt ist. Wenn du einen Job machst, musst du bezahlt werden. Egal, was der Job ist. Ob du in einer Band spielst oder sonst was. […] Ich habe diese Idee was „Geldmacherei“ ist, nie wirklich verstanden!” 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Heute vor 40 Jahren erschien KILLERS

1981 war ein denkwürdiges Jahr. Ab Januar cruisten die ersten (und einzigen) DeLoreans durch die Straßen, Mission STS-1 läutete die Space Shuttle-Ära der NASA ein, und zahlreiche Iron Maiden-Fans pilgerten in nächstbeste Plattenläden, um sich die neueste Scheibe anzuschaffen, welche die New Wave Of British Heavy Metal anspülte – KILLERS. Heute, am 2. Februar, wird sie 40 Jahre alt. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind entweder Song-Titel oder Song-Textschnipsel von Iron Maidens Meilenstein KILLERS, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Prodigal Son Die offiziellen Arbeiten an ihrem zweiten Langspieler…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €