Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Scott Ian: Neues Anthrax-Album fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Neues gibt es noch nicht über das neue Album der Thrash Metaller von Anthrax zu berichten. Das dürfte sich aber bald ändern, wie Gitarrist Scott Ian jetzt in einem Interview mit revolvermag.com verriet.

Wir sind schon sehr weit gekommen“ , bestätigt Ian. „Wir sind fast fertig. Jetzt sind wir noch auf Tour. Anfang Juni geht es wieder nach Hause. Dann machen wir uns wieder ran und werden alles fertigstellen. Es fehlen nur noch ein paar Gesangslinien und Gitarren-Soli –  und natürlich der Mix.

Album Anfang 2016

Anfang 2016 soll der Nachfolger zu WORSHIP MUSIC (2011) auf den Markt kommen. Gitarrist Scott Ian sagte in einem anderen Interview bereits„Wir haben wirklich eine Menge Songs. Es ist nicht so, dass wir nur an 10 Songs arbeiten würden – wir haben 17 Songs. Es ist also schon eine ganze Menge Material.”

Das scheint der Band aber noch nicht zu reichen, denn Scott sagte weiter: „Es gibt bisher keinen Grund für uns mit dem Schreiben aufzuhören, da es immer noch neue Ideen gibt.“ Der Gitarrist ist zudem völlig von der Qualität der neuen Scheibe überzeugt: „Wir haben das Gefühl, das wir wirklich viele starke Ideen haben.“

Das Album wird wieder von Jay Ruston (Steel Panther, Stone Sour) produziert und wird das erste mit Neu-Gitarrist Jonathan Donais (Shadows Fall) sein. Ein Albumtitel steht noch nicht fest.

Zwei Teaser

Zwei kurze Teaser-Videos aus dem Studio gibt es übrigens schon!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammetts Gitarre aus ‘One’ wird versteigert

Nahezu jeder Headbanger dürfte das Musikvideo zum legendären Metallica-Song ‘One’ kennen (siehe unten). Lead-Gitarrist Kirk Hammett liefert darin ein paar seiner feinsten Soli ab. Nun wird die E-Gitarre, auf der der Lockenkopf in dem Clip spielt, versteigert. Es handelt sich um folgendes Modell: ESP 400 Series Natural Solid Body mit der Seriennummer 03879. Wer mitbieten will: Bitte hier klicken. Das höchste Gebot liegt derzeit bei 38.000 US-Dollar (rund 32.000 Euro). Ikonisches Instrument Laut dem beiliegenden Echtheitszertifikat befindet sich die Gitarre seit 1990 nicht mehr in dem Besitz von Kirk Hammett. Der Beschreibung der Versteigerung zufolge handelt es sich bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite