Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scott Ian: Neues Anthrax-Album fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel Neues gibt es noch nicht über das neue Album der Thrash Metaller von Anthrax zu berichten. Das dürfte sich aber bald ändern, wie Gitarrist Scott Ian jetzt in einem Interview mit revolvermag.com verriet.

Wir sind schon sehr weit gekommen“ , bestätigt Ian. „Wir sind fast fertig. Jetzt sind wir noch auf Tour. Anfang Juni geht es wieder nach Hause. Dann machen wir uns wieder ran und werden alles fertigstellen. Es fehlen nur noch ein paar Gesangslinien und Gitarren-Soli –  und natürlich der Mix.

Album Anfang 2016

Anfang 2016 soll der Nachfolger zu WORSHIP MUSIC (2011) auf den Markt kommen. Gitarrist Scott Ian sagte in einem anderen Interview bereits„Wir haben wirklich eine Menge Songs. Es ist nicht so, dass wir nur an 10 Songs arbeiten würden – wir haben 17 Songs. Es ist also schon eine ganze Menge Material.”

Das scheint der Band aber noch nicht zu reichen, denn Scott sagte weiter: „Es gibt bisher keinen Grund für uns mit dem Schreiben aufzuhören, da es immer noch neue Ideen gibt.“ Der Gitarrist ist zudem völlig von der Qualität der neuen Scheibe überzeugt: „Wir haben das Gefühl, das wir wirklich viele starke Ideen haben.“

Das Album wird wieder von Jay Ruston (Steel Panther, Stone Sour) produziert und wird das erste mit Neu-Gitarrist Jonathan Donais (Shadows Fall) sein. Ein Albumtitel steht noch nicht fest.

Zwei Teaser

Zwei kurze Teaser-Videos aus dem Studio gibt es übrigens schon!

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro Pesch im Video-Interview über Lemmy: „Der lebt immer, dem kann nichts etwas anhaben“ – Auf ein Flens mit…

Metal-Queen Doro Pesch ist sehr beschäftigt: Nicht nur, dass am 16. August ihr erstes Doppelalbum (und 20. Studioalbum überhaupt) FOREVER WARRIORS // FOREVER UNITED erschien, Doro ist so gut wie das ganze Jahr 2019 auch auf Tour unterwegs. Umso geehrter waren wir da, dass sie sich für uns die Zeit genommen hat und in einem Video-Interview Rede und Antwort stand. Unter anderem wollten wir von ihr wissen, wie es zu der Zusammenarbeit mit Helge Schneider für den Song ‘Backstage To Heaven‘ kam. Doro Pesch und Helge Schneider haben sich während eines Konzerts in Mannheim zufällig Backstage getroffen und zwei Wochen…
Weiterlesen
Zur Startseite