Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Scott Ian: Wenn du Musik klaust, bist du ein Arschloch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Scott Ian scheint so etwas wie ein Experte auf dem Gebiet „Streaming“ zu sein. Jedenfalls wird er während Interviews immer wieder gebeten, seine Meinung zum Thema kundzutun. So auch im Interview mit wikimetal.com. Schien der Anthrax-Gitarrist Anbietern wie Apple Music, Spotify oder YouTube gegenüber bisher eher feindlich gesinnt, fällt seine Antwort auf die Frage, was Streaming in der Musik-Industrie veränderte eher milde aus:

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Ich denke, egal auf welchem Weg du dir deine Musik besorgst… Hier ist meine Antwort: So lange du die Musik nicht stiehlst, dann ist mir das egal, ob du dir Vinyl kaufst oder ob du das Album zum Beispiel auf Spotify streamst. Mir völlig egal… Aber wenn du Musik klaust, dann bist du ein Arschloch. So einfach ist das.“

Scott Ian: Streaming-Dienste ziehen die Künstler ab

 

In einem früheren Interview klang Sott Ians Meinung indes noch ganz anders:

Andererseits bleibe ich dabei… Ich komme aus einer Zeit, da konnten Bands wirklich noch ein Platin-Album schaffen. Wie viele Platin-Alben gab es letztes Jahr in Amerika? Das ist ein einziger Witz. Also, nehmt euer Streaming und schiebt es euch in den Hintern!“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: So klingt SENJUTSU

Ein ausführliches Interview mit Bruce Dickinson von Iron Maiden findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** 1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20 Düster getragen, fast…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €