Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Scott Ian: Wenn du Musik klaust, bist du ein Arschloch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Scott Ian scheint so etwas wie ein Experte auf dem Gebiet „Streaming“ zu sein. Jedenfalls wird er während Interviews immer wieder gebeten, seine Meinung zum Thema kundzutun. So auch im Interview mit wikimetal.com. Schien der Anthrax-Gitarrist Anbietern wie Apple Music, Spotify oder YouTube gegenüber bisher eher feindlich gesinnt, fällt seine Antwort auf die Frage, was Streaming in der Musik-Industrie veränderte eher milde aus:

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Ich denke, egal auf welchem Weg du dir deine Musik besorgst… Hier ist meine Antwort: So lange du die Musik nicht stiehlst, dann ist mir das egal, ob du dir Vinyl kaufst oder ob du das Album zum Beispiel auf Spotify streamst. Mir völlig egal… Aber wenn du Musik klaust, dann bist du ein Arschloch. So einfach ist das.“

Scott Ian: Streaming-Dienste ziehen die Künstler ab

 

In einem früheren Interview klang Sott Ians Meinung indes noch ganz anders:

Andererseits bleibe ich dabei… Ich komme aus einer Zeit, da konnten Bands wirklich noch ein Platin-Album schaffen. Wie viele Platin-Alben gab es letztes Jahr in Amerika? Das ist ein einziger Witz. Also, nehmt euer Streaming und schiebt es euch in den Hintern!“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite