Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scott Weilands Tod kurbelt Plattenverkäufe seiner Bands an

von
teilen
mailen
teilen

Laut billboard.com sind diese Woche acht Songs der Top 10 aus der Kategorie „Hard Rock Digital Songs“ von Scott Weiland, dem kürzlich verstorbenen ehemalige Sänger von Stone Temple Pilots und Velvet Revolver.

Der aktuelle Verkaufsschlager unter den Songs, der Stone Temple Pilots-Song ‘Plush’ hat um 1.405 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Der sich am besten verkaufende Velvet Revolver-Song ist mit 8.000 Downloads in einer Woche ‘Fall To Pieces’.

Das Greatest Hits-Stone Temple Pilots-Album TANK YOU ist auf Platz 47 der Top 200 und hat sich binnen einer Woche 17.000 mal verkauft.

Empfehlungen der Redaktion
Scott Weiland: Kokain im Bus gefunden; Bassist verhaftet
Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver verstarb am 3. Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren. Er war damals mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die Todesursache ist noch immer ungeklärt.

teilen
mailen
teilen
Paul Di'Anno-Dokumentation kommt im Sommer

Im Sommer erscheint der Film ‘Di'Anno: Iron Maiden's Lost Singer’, der die letzten Lebensjahre des ehemaligen Iron Maiden-Sängers Paul Di'Anno begleitet. Der verantwortliche Regisseur Wes Orshoski ist unter anderem für die Filme ‘Lemmy’ (2010) und ‘The Damned: Don't You Wish That We Were Dead’ (2015) bekannt. Die Filmarbeiten begannen 2017, und nun soll die Dokumentation via Cleopatra Entertainment erscheinen. Tiefpunkt Im Dokumentarfilm kommen auch unter anderem Metallica-Frontmann James Hetfield, Kiss-Bassist Gene Simmons sowie Iron Maiden-Bassist Steve Harris zu Wort. Außerdem Mitglieder von Exodus, Slayer, Megadeth, Overkill und Sepultura. Der Film stellt dar, wie zwei Iron Maiden-Fans Di'Anno "am tiefsten Punkt…
Weiterlesen
Zur Startseite