Toggle menu

Metal Hammer

Search

Selim Lemouchi: Wahnsinniges Genie oder Hippie-Schmutz?

von
teilen
mailen
teilen
Die neuen Metal-Alben vom 15.11.2013
Die neuen Metal-Alben vom 15.11.2013

Selim Lemouchi polarisiert. Das war schon zu Zeiten von The Devil’s Blood so und wird auf seinem Solo-Album EARTH AIR SPIRIT WATER FIRE vielleicht noch extremer.

Während Dorian Gorr sich bei Selim Lemouchi & His Enemies zumindest zeitweise an Großtaten von The Devil’s Blood erinnert fühlt, kann Anzo Sadoni dem Album kaum Gutes abgewinnen: „pseudo-intellektuelles, vermeintlich okkultes Hippie-Geschwurbel, das sich in Sound-Sphären an seiner eigenen Ziellosigkeit labt.“

Beide Reviews zu EARTH AIR SPIRIT WATER FIRE von Selim Lemouchi & His Enemies findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Januar-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ an
einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

METAL HAMMER
teilen
mailen
teilen
Paar trifft bei romantischem Fotoshooting im Wald auf Black Metal-Band - und lässt sich mit ihr ablichten

Die absurdeste Metal-Geschichte des Wochenendes kommt heute aus Kalifornien: John Awesome (ja, das ist sein echter Name!) und seine Verlobte Nydia Hernandez wollten ihre Verlobung auf romantischen Fotos in einem Waldstück in der Nähe des Holy Jim Canyon festhalten. Dort traf das Paar auf die Black Metal-Band Coldvoid, die gerade in voller Corpsepaint-Montur dabei war, Promo-Fotos für ihre aktuelle Demo aufzunehmen. John Awesome (der beste Name aller Zeiten) sagte gegenüber dem US-Sender ABC: „Während dem letzten Teil unserer Session wurden wir auf ein paar Typen aufmerksam, die Corpsepaint trugen, auf einer Bank saßen und laut Black Metal hörten. Wir haben gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite