Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Sentenced äußern sich zum Tod von Gitarrist Miika Tenkula

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Um die Gerüchte um Miika Tenkulas Todesursache zu stoppen, möchte seine Familie die Öffentlichkeit folgendes wissen lassen: Miika hatte einen genetisch veranlagtes Herzleiden und starb am 18. Februar an einer plötzlichen Herzattacke.

Für diejenigen, die sich fragen, wo Mikka beerdigt ist: sein Grab befindet sich auf dem Kirkkosaari Friedhof in seiner Heimatstadt Muhos, Finnland.“

Weitere Sentenced-Artikel:
+ Sentenced erinnern an ihren verstorbenen Gitarristen Miika Tenkula
+ Kypck: Leben nach dem Freitod – in Doom

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura: Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger verlassen die Band

Obscura haben in den vergangenen Jahren bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Einziges festes Mitglied bleibt jedoch stets Gründer, Gitarrist und Sänger Steffen Kummerer. Der Frontmann schart nun erneut ein neues Line Up um sich herum. In einem Beitrag über die Sozialen Medien wurde nämlich bekannt gegeben, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser nicht länger Teil der Tech Death Metaller sind. Der Grund für die Trennung seien wohl "musikalische Differenzen". Kummerer kommentierte: "Zunächst möchte ich unseren ehemaligen Mitgliedern Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer und Sebastian Lanser für ihren Einsatz in den letzten Jahren danken. Jetzt, 2020, beginnt ein neues Kapitel für Obscura…
Weiterlesen
Zur Startseite