Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura lösen sich auf, kommen auf Abschiedstournee

von
teilen
mailen
teilen

Sepultura machen Schluss. Die Metal-Institution aus Brasilien wird sich in Bälde auflösen. Dies gab das Quartett just bekannt. Zuvor gehen Frontmann Derrick Green, Gitarrist Andreas Kisser, Bassist Paulo Jr. und Drummer Eloy Casagrande aber noch auf ausgedehnte Abschiedstournee, die sie 2024 auch nach Europa führen wird. Mit dabei sind hochkarätige Supportacts — und zwar JinjerObituary sowie Jesus Piece.

Unvergessliche Erlebnisse

Empfehlungen der Redaktion
Sepultura-Sammlerstück: Exklusive CD mit METAL HAMMER 11/2024
Im zugehörigen Statement schreibt die Band: „Sepultura haben das Ende des Weges erreicht und sich entschieden, mittels eines bewussten und geplanten Todes zu gehen. Während der nächsten 18 Monate werden wir 40 Jahre an gemeinsamer Existenz mit unseren treuen Fans auf einer Abschiedstournee über den ganzen Erdball feiern. Ein letztes Mal werden wir die Vergangenheit und die Gegenwart zelebrieren. […] Während dieser Konzert zu unserem 40. Jubiläum werden wir 40 Live-Tracks in 40 verschiedenen Städten aufnehmen und eine riesige Compilation unserer besten, energetischsten Bühnenmomente veröffentlichen.

Empfehlungen der Redaktion
Sepultura: Andreas Kisser über Touren nach der Pandemie

Wir sind glücklich und dankbar für alles, das wir innerhalb der letzten vier Jahrzehnte erleben durften. So haben wir tolle Alben rausgebracht und unvergessliche Konzerte gespielt, Freundschaften kultiviert, unsere Idole getroffen und dazu beigetragen, Brasilien auf der Weltkarte des Metal zu platzieren. Deswegen finden wir, dass wir die Musikszene mit einem Gefühl dessen verlassen können, unsere Pflicht erfüllt zu haben. Wir hatten stets die besten Fans auf der Welt, die uns mit Lob und Kritik unterstützt haben, die fordernd und intelligent war, die zusammen mit der Gruppe gewachsen sind und immer loyal waren.“

Sepultura — European Farewell Tour 2024

  • 31.10. Offenbach Stadthalle
  • 01.11. Hamburg, Edel Optics Arena
  • 02.11. Köln Palladium
  • 06.11. LU-Esch-Sur-Alzette, Rockhal
  • 14.11. CH-Zürich, The Hall
  • 15.11. Ludwigsburg, MHP Arena
  • 16.11. München, Zenith
  • 19.11. Leipzig, Haus Auensee
  • 20.11. AT-Wien, Gasometer
  • 22.11. Berlin, Columbiahalle
🛒  ROOTS VON SEPULTURA BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Sepultura kündigen finales Konzert an

Sepultura befinden derzeit in den Vereinigten Staaten von Amerika auf Abschiedstournee, welche nun ein tatsächliches Enddatum bekommen hat. Denn die Brasilianer haben ihr letztes Konzert angekündigt. So werden sich Gitarrist Andreas Kisser, Frontschreihals Derrick Green, Bassist Paulo Jr. sowie Schlagzeuger Greyson Nekrutman am 7. November 2026 von der Live-Bühne verabschieden. Stattfinden wird "der historische Auftritt, welcher das Ende einer der einflussreichsten Reisen in der Geschichte des weltweiten Heavy Metal markieren wird", in der Mercado Livre Arena Pacaembu in São Paulo. Lautstarker Abschied Die Gruppe hat sich die Mercado Livre Arena Pacaembu nicht von ungefähr ausgesucht, das Stadion hat eine besondere Bedeutung…
Weiterlesen
Zur Startseite