Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian sauer auf Trump wegen Last-Minute-Deal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Donald Trump hat es am letzten Tag seiner Präsidentschaft tatsächlich noch mal geschafft, System Of A Down-Sänger Serj Tankian auf die Palme zu bringen. Und zwar mit einem Abkommen mit der Türkei. Dabei geht es darum, dass die USA zusammen weiterhin mit der Türkei den illegalen Handel mit Kulturgütern bekämpfen wollen. Amerika darf hierbei Importeinschränkungen aussprechen und gehandelte Kulturgüter wieder in die Türkei zurückführen.

Tolle Wurst

Obgleich die Trump-Regierung das Abkommen feiert, hat unlängst das Armenian National Committee of America darauf hingewiesen, dass die Vereinbarung eine verheerende Wirkung haben könne. Denn dadurch gebe man der Türkei das Recht, über das religiös-kulturelle Erbe der Naturvölker und anderen Minderheiten in der Region zu bestimmen. Dazu gehören neben Armeniern auch Griechen, Assyrer, Chaldäer, Syrer, Aramäer, Maroniten, Juden und Kurden. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Serj Tankian zu dem fragwürdigen Abkommen äußert.

Und die Kritik Tankians war wirklich gesalzen: „Danke, Trump. In deiner letzten Minute hast du entschieden, der Türkei das indigene Kulturerbe meines Volkes inklusive altertümlicher Kirchen und Steinkreuze als Belohnung dafür zuzugestehen, uns auszulöschen. Noch nie habe ich einen Präsidenten gesehen, der so viele Schwänze lutscht.“ Zuletzt hatten System Of A Down nach 15 Jahren die ersten zwei neuen Songs veröffentlicht, um darauf aufmerksam zu machen, dass Aserbaidschan mit der Hilfe der Türkei die Republik Arzach angegriffen und dabei einige Gebiete erobert hat.

🛒  ALLE ALBEN VON SYSTEM OF A DOWN ZUSAMMEN IN EINER CD-BOX BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Shavo Odadjian nur Notlösung am Bass

Mit seinem soliden Groove ist Bassist Shavo Odadjian eine der Säulen für den Sound von System Of A Down. Doch ursprünglich versuchte sich der 49-Jährige erst auf sechs anstatt auf vier Saiten. Dass er letztlich bei der armenisch-amerikanischen Band an den Tieftöner wechselte, war zu Beginn tatsächlich nur eine Not- oder Übergangslösung, wie der Musiker jüngst im Interview mit Bass Player offenbarte. "Ich war ungefähr 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Bass in die Hand nahm", rekapituliert der System Of A Down-Mann. "Gitarre spielte ich, seit ich elf oder zwölf Jahre war -- und ich spiele immer…
Weiterlesen
Zur Startseite