Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Shadowman: Darque Legacy’: Teaser zum neuen Spiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Shadowman kehrt zurück! Über zwanzig Jahre nach dem Release des letzten Titels kehrt der Comic-Held für eine neue Videospiel-Adaption zurück. Zu ‘Shadowman: Darque Legacy’ gibt es bereits den ersten Teaser.

Erste Einblicke

Das Ganze wird ein Action-Adventure-Spiel mit Horror-Elementen, wie es auch die Vorgänger ‘Shadow Man’ (1999) und ‘Shadow Man: 2econd Coming’ (2002) waren. Gespielt wird in der dritten Person, es gibt leichte Rollenspiel-Elemente. Mit genaueren Informationen halten sich die Entwickler und Publisher von Blowfish Studios allerdings noch zurück. Doch eine Rückkehr des düsteren Shadowman nach so langer Zeit muss ja an sich erstmal verarbeitet werden! Der Trailer gibt mit fröhlicher Musik und düsteren Bildern voller Details einen ersten Vorgeschmack auf die Atmosphäre.

Anzeige: Jetzt auf Multimedia-Artikel sparen: Samsung Gutschein

‘Shadowman: Darque Legacy’: Neue alte Hauptfigur

Bekannt ist, dass das neue Spiel einen anderen Protagonisten haben wird als die alten Spiele. ‘Shadowman: Darque Legacy’ kehrt Michael LeRoi den Rücken und widmet sich Jack Boniface. Dieser steckt in den ersten Ausgaben Comic-Vorlage hinter dem Alias Shadowman, einem Helden mit Voodoo-Kräften, der die Welt der Lebenden vor der der Toten schützt. Auch in ‘Shadowman: Darque Legacy’ muss sich die Titelfigur einer Verschwörung aus eben jener anderen Welt, im Universum „Deadside“ genannt, stellen. Auf seinem Weg, die Lebenden zu verteidigen, begegnen ihm zahlreiche Bösewichte sowie unmenschliche Wesen. Von Kultisten über Nekromanten bis hin zu „wirklich elenden Kreaturen“ soll alles dabei sein, heißt es im Ankündigungstext.

Um das neue Spiel zu konzipieren, arbeiten Blowfish mit Valiant Comics zusammen. So soll ‘Shadowman: Darque Legacy’ einsteigerfreundlich gestaltet sein – das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern. Es soll ausdrücklich neue Fans im Universum begrüßen. Anders als die ursprünglichen Spiele soll der neue Ableger neben der Playstation auch direkt für den PC erscheinen. Der Release ist für Ende 2024 angesetzt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Blowfish Studios
teilen
twittern
mailen
teilen
Abfall für die Massen: Die 10 größten Soundcheck-Flops des Jahres!

Als spannendes Extra für die ganz Harten: Die zugehörige Spotify-Playlist. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite