Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Six Feet Under: Ehemaliger Cannibal Corpse-Gitarrist wieder mit Chris Barnes vereint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Cannibal Corpse-Gitarrist Jack Owen und Ex-Corpse und Six Feet Under-Frontmann Chris Barnes sind wieder vereint. Beide gehören zur Gründungsriege der Death Metal-Formation, Barnes hatte Cannibal Corpse allerdings bereits 1995, Owen im Jahr 2004 verlassen. Owen war bis 2016 Gitarrist der US-Death Metal-Legenden Deicide.

Jetzt ist Owen als zweiter Gitarrist bei Six Feet Under eingestiegen. Das gab die Band über ihre offizielle Facebook-Seite bekannt. „Wie ihr alle wisst, haben Jack und ich damals gemeinsam einer der besten Death Metal-Bands der Welt gegründet.”, wird Barnes in dem Eintrag zitiert. „Jack und ich haben vor ein paar Monaten angefangen, miteinander darüber zu sprechen, dass wir nach dem Ausstieg aus seiner anderen Band gemeinsam arbeiten könnten. Von meiner Seite aus wird es großartig, wieder mit Jack zu arbeiten. Wir hatten einige intensive Abenteuer und es wird der Hammer, das erste Mal seit 22 Jahren wieder mit Jack auf der Bühne zu stehen.” 

Owen soll laut Barnes auch über den TORMENT-Tourzyklus hinaus bei den Death-Metallern verweilen. Die aktuelle Six Feet Under-Scheibe ist vergangenen Freitag erschienen!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Im Herbst 2024 kommen Cannibal Corpse auf einmonat8ige Headlinertour nach Europa. Als Supportacts bringen die Todesmetaller Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia mit. Alex Webster dazu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Mal mit Municipal Waste live gespielt, aber nie eine gesamte Tournee. Daher freuen wir uns sehr darauf. Außerdem sind wir glücklich darüber, erneut Immolation an unserer Seite zu haben, sie sind persönlich wie musikalisch eine unserer Lieblings-Bands. Das werden intensive Thrash- und Death Metal-Nächte, und Schizophrenias Mischung aus beiden Stilen passt perfekt als Opener. Wir sehen uns im Herbst!" METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse + Municipal Waste…
Weiterlesen
Zur Startseite