Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sixx A.M.: Nikki Sixx fürchtet einen Krieg durch Donald Trump

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Anneke Ter Veen, das bereits im vergangenen Jahr und damit vor dem Wahlerfolg von Donald Trump aufgenommen wurde, hat sich Sixx A.M.-Frontmann Nikki Sixx über die von ihm befürchtete Gefahr einer Präsidentschaft des Immobilien-Moguls geäußert. Sein Standpunkt: Es könnte einen Krieg geben, der von Donald Trump angefangen wird. Eine Meinung mit der Sixx nicht ganz alleine darsteht – immerhin hat auch Tool-Fronter Maynard James Keenan schon ähnliche Befürchtungen formuliert.

Auf die Frage, wer sein Favorit bei den Wahlen im November sei (das Interview wurde im Juli aufgezeichnet) erklärt Sixx zunächst, dass er und die Band sich eigentlich am liebsten von religiösen und politischen Themen fernhielte, da die Lage in den USA zu jeder Zeit so gespalten und die Stimmung seht aufgeheizt sei. Dann führt er aus: „Meine Angst ist, dass jemand wie Donald Trump Amerika in einen Krieg führen könnte und das ist einfach nicht die Antwort auf Alles. Wir haben Verbündete, wir haben uns über die Jahre gegenseitig unterstützt, verschiedene Länder haben anderen immer finanzielle, politische oder militärische Rückendeckung gegeben. Ich will nicht, dass unser Land das einzige wird, was isoliert ist und mit bei dem jeder meint: „mit euch wollen wir nichts zu tun haben, weil euer Anführer verrückt ist!“”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite