Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sixx:A.M. starten #ReasonToRise Kampagne + Europa-Festival-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Band hat erst kürzlich ihre erste Single ‘Rise’ von PRAYERS FOR THE DAMNED veröffentlicht, die in den American Rock Charts inzwischen auf Platz 7 gelandet ist. Der Song beschreibt sozusagen, worum es in der Kampagne geht: Die Augen nicht vor dem zu verschließen, was um einen herum in der Welt geschieht. Die Menschen sollen sich zusammenschließen und nicht blind einer Richtung folgen. James Michael erklärt dazu:

„In ‘Rise’ geht es darum, dass wir uns an einem Punkt der globalen Veränderung befinden und als Bürger ist es unsere Pflicht, zusammenzukommen, zu kommunizieren und mehr von uns selbst und anderen zu verlangen. Obwohl Sixx:A.M. keine politische Band ist, wissen wir, dass es Zeit ist, gemeinsam für eine Veränderung zu sorgen, die wir in der Welt sehen wollen und wir sind bereit, dafür an der Spitze zu stehen. Wie es in Rise schon heißt: ‘Don’t let the status quo define you.’“

Nikki Sixx weist ganz besonders auf die Wahlen in Amerika und den steigenden Heroinkonsum hin. Die Gruppe möchte von ihren Fans wissen, was sie dazu bringt, sich aufzulehnen und für eine Veränderung zu kämpfen. Mit dieser starken Botschaft sind Sixx:A.M. im Sommer auf sieben Festivals in Europa unterwegs, wo sie unter anderem Songs aus PRAYERS FOR THE DAMNED spielen werden.

Sixx:A.M. – #ReasonToRise

teilen
twittern
mailen
teilen
John 5 hat "viel Respekt und Zuneigung" für Mick Mars

Der frühere Rob Zombie-Saitenhexer John 5 hat bekanntlich im Herbst 2022 den Posten von Gitarrist Mick Mars bei Mötley Crüe übernommen. Letzterer zog sich wegen seiner sich zunehmend verschlimmernden ankylosierende Spondylitis aus dem Live-Geschäft der Gruppe zurück. Im Interview bei Rock Feed lag es John 5 sehr am Herzen zu betonen, dass Mars einer seiner persönlichen Gitarrenhelden ist. Besondere Aufnahmen "Was mir wichtig ist, ist, dass ich sehr viel Respekt und Zuneigung für Mick verspüre", untermauert John 5. "Und ich denke, wenn es irgendjemand hätte machen sollen, hätte Mick gewollt, dass ich es mache. Einfach, weil ich die Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite