Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slash verlässt X nach Hacker-Angriff

von
teilen
mailen
teilen

Abzocke und Betrug in den Sozialen Medien sind in der Welt des Metal nichts Neues. Bereits letztes Jahr schüttelten Metallica-Fans verwirrt den Kopf, nachdem Hacker den Account der Band kaperten, um ihre Kryptowährung zu bewerben. Jetzt erwischte es letzte Woche auch den X-Account von Slash, was den Guns N’ Roses-Gitarristen kurzerhand dazu veranlasste, die Plattform zu verlassen, wie er gestern online bekannt gab.

Guns N‘ Roses-Crypto Coin?

Bereits zu Beginn letzter Woche kamen erste Verdachte auf, dass der X-Account des Gitarristen gehackt worden sein könnte. Spätestens, als der Account GUNS, den „offiziellen“ Guns N’ Roses Crypto-Coin präsentierte, war klar, dass hier nicht mehr Slash an der Tastatur sitzt. Hier seht ihr den mittlerweile gelöschten Post:

Gestern gab Slash bekannt, dass er aufgrund dieses Vorfalls X verlassen würde. Sein Statement lautet wie folgt: „Ich möchte euch darüber informieren, dass ich beschlossen habe, mich von Twitter/X zu trennen und nicht mehr auf dieser Plattform aktiv zu sein. Dies war eine wohlüberlegte Entscheidung nach wiederholten Hacks und spiegelt eine Veränderung der Art und Weise wider, wie ich in Zukunft in Verbindung bleiben möchte. Ihr könnt mich weiterhin auf Instagram, TikTok und Facebook finden, wo ich regelmäßig Updates posten werde.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite