Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slayer: Jeff Hanneman doch nicht auf neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie Loudwire berichtet, hat Slayer-Gitarrist Kerry King vehement einer Meldung widersprochen, derzufolge der 2013 verstorbene Gitarrist Jeff Hanneman mit seinem Spiel auf dem nächsten Album zu hören sein wird.

Wie auch wir vermeldeten, soll Slayer-Sänger/Bassist Tom Araya in einem Interview mit Revolver u.a. gesagt haben: „Es wird einen Song geben, auf dem er spielt und den wir mit ihm bis auf den Gesang komplett aufgenommen haben.”

Für King eine Medienerfindung: „Jeff Hanneman Spiel ist nicht auf dieses Album zu hören. Jemand hat hier Mist berichtet. Jeffs Song ‘Piano Wire’, der ursprünglich während des Albumzyklus zu WORLD PAINTED BLOOD aufgenommen wurde, ist zwar dabei, aber ich habe all Gitarren darauf eingespielt”, stellt King klar.

„Ich mache das seit Jahren. Wenn er keine Lead in dem Song hat, ist er auch nicht drauf”, gibt der Gitarrist Einblick in die Aufteilung der Aufnahmen eines Slayer-Songs. Auch wenn Hanneman somit den Song nicht selbst eingespielt hat, wurde er zumindest von ihm mitkomponiert.

Wie King verrät, gibt es auch noch weiteres Material von Hanneman: „Ich weiß, dass es noch zwei andere unvollständige Songs gibt, die er seit 15 oder 20 Jahren mit sich herumgetragen hat. Irgendwann werden sie erscheinen“, verspricht der Slayer-Gitarrist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Album im Mai, erster Song online

Vor wenigen Tagen wurde die Fertigstellung bestätigt, und nun gibt es auch schon Details, Daten und Infos zum neuen Album von Lamb Of God. Das Band-betitelte Werk wird am 8. Mai via Nuclear Blast erscheinen. Der Nachfolger von VII: STURM UND DRANG (2015) ist das erste Album der Amis mit dem Chris Adler-Nachfolger Art Cruz am Schlagzeug. Die erste Single ‘Checkmate’ könnt ihr euch auf Spotify anhören oder mit dem Videoclip reinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=lNwHjNz6My4   Tracklist LAMB OF GOD: Memento Mori Checkmate Gears Reality Bath New Colossal Hate Resurrection Man Poison Dream Routes Bloodshot Eyes On The Hook Gitarrist Mark Morton…
Weiterlesen
Zur Startseite