Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Kerry King hat andere Ansichten zu Trump als Tom Araya

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Letzte Woche sorgte Slayer-Frontmann mit einem “lustigen” Instagram-Post für ordentlich Aufregung im Internet. Nachdem er über den offiziellen Slayer-Account ein Bild der Band veröffentlichte, in das Donald Trump hinein-manipuliert worden war, wurde dieses von jemand anderem mit Zugang zum Slayer-Account gelöscht – woraufhin sich Araya in einem wütenden Rant zu Wort meldete, was in einem veritablen Shitstorm mündete, an dessen Ende sich die Band öffentlich entschuldigte.

Jetzt meldet sich auch Kerry King zu Wort, der eigentlich den deutlich wortgewaltigeren Teil der Slayer-Besatzung darstellt. Über den Instagram-Account seiner Frau ließ er ein Bild veröffentlichen, dass anscheinend einen Chatverlauf zeigt, in dem sich der Gitarrist zur Causa Trump

“Das ist kein Kerry gegen Tom-Ding”

Hier spricht King zunächst darüber, warum genau er selbst keine Social Media-Accounts bedient und auch keine Mitteilungen über die offiziellen Kanäle der Band veröffentlicht. Zudem betont er, dass dies kein Ding von King gegen Araya sein – dennoch habe er eine andere Meinung zu dem Foto, das Araya gepostet habe. ”Ist das das Ende der Welt? Nein!” Zudem bezeichnet er die US-Wahl als „Das am stärksten spaltende und polarisierende Ereignis, das ich je erlebt habe!” Weiterhin betont der Musiker: „Meine Meinung ist, dass unser Krieg der Worte mit den Leuten geführt werden sollte, die nicht daran glauben, worum es bei Slayer geht. Nicht mit unseren eigenen Fans!”  

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Hanneman wäre heute 60 Jahre alt geworden

Als Anfang der Achtziger die New Wave Of British Heavy Metal in den USA überschwappte, gründeten sich schnell Bands, die den Spielstil adaptierten und diesen noch härter werden ließen. So wurde Metal Blade Records-Gründer Brian Slagel auf Slayer aufmerksam, der sich begeistert von Jeff Hanneman und Co. zeigte. Umgehend bot er ihnen einen Slot auf seinem Sampler METAL MASSACRE VOL. 3 (1983) an, den sie mit ‘Aggressive Perfector’ füllten. Kurz darauf legten sie ihr Debütalbum SHOW NO MERCY (1983) vor, das zum Überraschungserfolg wurde. Slayer avancierten in Windeseile zu einer der härtesten Bands, welche die Metal-Szene zu bieten hatte. Schneller,…
Weiterlesen
Zur Startseite