Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer-Klampfer Kerry King spricht über das nächste Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer-Klampfer Kerry King hatte neun Monate lang keinen Kontakt zu seinen Band-Kollegen, bis die US-Tour mit Marilyn Manson begann.

„Ich kam genau zur Football-Saison nach Hause und habe das erste Mal seit sechs oder sieben Jahren die ganze Saison gesehen. Das war großartig,“ berichtet Kerry King vom Auftanken der Batterien.

Gegen Ende des Jahres soll dann auch schon das nächste Album fertig sein. Ob es im klassischen CD-Format erscheint, lässt der Slayer-Gitarrist aber offen. Eventuell sollen einzelne Songs auch schon früher über iTunes erscheinen.

Ob das nächste Werk aber tatsächlich in wenigen Monaten fertig wird, hinterfragt Kerry King gleich selber wieder – verlassen sollte man sich darauf also nicht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Die fünf erfolgreichsten Alben

Marilyn Manson mag in der letzten Zeit ein wenig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sein, woran sicher auch seine irritierenden, halbgaren Live-Auftritte eine gewisse Mitschuld tragen. Das ändert jedoch nichts daran, dass er eine der bedeutendsten Figuren der jüngeren Metal-Geschichte darstellt. Grund genug, uns noch einmal seine erfolgreichsten Album zu Gemüte zu führen. 5) PORTRAIT OF AN AMERICAN FAMILY (1994) In ihren Anfangstagen erspielte sich die Band aus Fort Lauderdale (Florida) eine loyale Fan-Basis im Süden Floridas. Dabei wurde auch Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor auf die Formation aufmerksam und nahm sie als ersten Act bei seinem Label Nothing Records unter…
Weiterlesen
Zur Startseite