Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer-Klampfer Kerry King spricht über das nächste Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer-Klampfer Kerry King hatte neun Monate lang keinen Kontakt zu seinen Band-Kollegen, bis die US-Tour mit Marilyn Manson begann.

„Ich kam genau zur Football-Saison nach Hause und habe das erste Mal seit sechs oder sieben Jahren die ganze Saison gesehen. Das war großartig,“ berichtet Kerry King vom Auftanken der Batterien.

Gegen Ende des Jahres soll dann auch schon das nächste Album fertig sein. Ob es im klassischen CD-Format erscheint, lässt der Slayer-Gitarrist aber offen. Eventuell sollen einzelne Songs auch schon früher über iTunes erscheinen.

Ob das nächste Werk aber tatsächlich in wenigen Monaten fertig wird, hinterfragt Kerry King gleich selber wieder – verlassen sollte man sich darauf also nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King will Slayer-Fans mit Soloalbum glücklich machen

Am 17. Mai erscheint FROM HELL I RISE, das Solodebüt von Kerry King. Der Slayer-Gitarrist gibt aus diesem Grund aktuell laufend Interviews. Im Interview beim ‘Bleeding Metal’-Podcast tat der Glatzkopf nun die Hoffnung kund, mit den insgesamt 13 Stücken die Fans der Thrash-Legenden zu beglücken. Für die Fans Dabei wurde Kerry King eigentlich darauf angesprochen, ob er auf FROM HELL I RISE neue Einflüsse einarbeiten konnte. "Realistisch gesehen waren meine Einflüsse schon vor 40 Jahren meine Einflüsse -- und sie sind es noch immer. Und habe ich seitdem mehr aufgeschnappt? Ja, absolut. Aber ich denke, dieses Projekt ist einfach nur die…
Weiterlesen
Zur Startseite