Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: LIVE UNDEAD-Action-Figuren erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer-Fans aufgemerkt: Der Hersteller Super7 bringt nämlich Action-Figuren der Thrash-Heroen auf den Markt (siehe Instagram-Post unten). Der Clou dabei: Die Männchen sehen nicht einfach nur aus wie Tom Araya, Kerry King und Jeff Hanneman. Vorlage für die Figuren ist LIVE UNDEAD, eine Live-EP der Band aus dem Jahre 1984. Und auf dem Cover machen die Gestalten einen wunderbar untoten Eindruck.

Sammlerstücke

Super7 selbst schreiben über ihr neues Produkt folgendes: „SLAAAYEER! Super7 setzt seine Zusammenarbeit mit den Heavy Metal-Legenden Slayer mit dem Live Undead 3-Pack fort. Inspiriert durch die 1984er Live-EP der Band enthält es die untoten Bandmitglieder als 9,5 Zentimeter große ReAction-Figuren mit dem blutenden Grabstein aus dem Cover-Artwork der Platte. Das Set kommt mit zwei Gitarren-Accessoires, verpackt in einer Friedhof-Fenster-Schachtel. #slaaayeer #slayerband #slayer #liveundead #reactionfigures #super7“

🛒  live undead von slayer jetzt auf amazon holen!

Findige Beobachter dürften nun anmerken: „Das sind ja nur drei Figuren! Slayer sind aber doch zu viert…“ Stimmt. 1984 trommelte bekanntlich noch Gründungsmitglied Dave Lombardo bei der Truppe, der zunächst bis 1992 und dann nochmal von 2001 bis 2013 bei den Kaliforniern spielte. Der fehlt demnach irgendwie bei dem Package. Schade. Das lässt den Schluss zu, dass sich Lombardo und die Herren King sowie Araya auch nach dem Ende von Slayer noch immer noch nicht grün sind. Lombardos zweimaliger Nachfolger Paul Bostaph als Action-Figur würde hier sowieso seinen Sinn machen.

https://www.instagram.com/p/CD_iCf5A9SG/

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite