Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Spielt Paul Bostaph in neuer Band von Kerry King?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer sind bekanntlich Geschichte, doch bis auf Frontmann Tom Araya wird sich wohl keiner der Musiker zur Ruhe setzen. Gitarrist Kerry King hatte bereits ein neues Projekt angekündigt – nun zieht Schlagzeuger Paul Bostaph nach. Der Clou: Der US-Amerikaner macht dabei gemeinsame Sache mit jemandem, den wir alle gut kennen – so macht uns Bostaph neugierig.

Der Slayer-Trommler meldete sich jüngst per Instagram zu Wort und schrieb dort: „Ich dachte mir, dies ist eine gute Zeit für ein bisschen Heimwerken. Ich hoffe, dass wir diesen Dorn niederschlagen. Behaltet im Kopf: Wir stecken hier alle gemeinsam drin. Es betrifft uns alle. Bitte bleibt zuhause, egal, wie schwer es ist, den ganzen Tag eingepfercht zu sein. Lasst uns das für einander und unsere Senioren tun. Nächste Woche habe ich eine Überraschung für euch, um euch hoffentlich mit der Langeweile zu helfen. Ich wünsche euch alles Gute! #stayhome #stayhealthy #staysafe #staypositive“

Ein alter Bekannter…

Klar, dass bei so einer Ankündigung die Insta-User nachfragen. Einer sprach den ex-Slayer-Drummer dabei konkret auf seine künftigen musikalischen Pläne an: Ob denn irgendwelche irgendwelche Projekt nach Slayer in Arbeit seien? Bostaph antwortete: „Ja! Etwas braut sich mit einem Freund von mir zusammen, mit dem ihr sehr vertraut seid. Dreimal dürft ihr raten…“

Overkill-Schlagzeuger Jason Bittner nahm die Steilvorlage direkt auf und spekulierte wild daher: „Kerry, Gary und Anselmo, komm schon… Da weiß doch schon jeder!“ Damit nimmt er Bezug auf ein Gerücht, demzufolge Paul Bostaph, ex-Slayer-Riffmeister Kerry King, ex-Slayer- und Exodus-Gitarrist Gary Holt sowie ex-Pantera-Schfreihals Phil Anselmo eine neue Band gegründet haben. Ob an diesem Gerücht so viel Wahres dran ist, darf sicherlich bezweifelt werden. Holt will sich vorerst auf Exodus konzentrieren, und bei Anselmo reißen die Gerüchte bezüglich einer Pantera-Tribute-Tour nicht ab.

🛒  god hates us all von den schlächtern jetzt auf amazon holen!

Allerdings hat Bostaph ausgeplaudert, dass er mit einem Freund, den wir alle gut kennen, etwas in der Mache hat. Insofern erscheint es nicht allzu abwegig, dass damit Kerry King gemeint ist, der ja ebenfalls ein neues Projekt angekündigt hat.

https://www.instagram.com/p/B9-0FWypsB-/

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite