Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Zwei Songs für neue EP sind so gut wie fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Anfangs hofften Slayer noch, schon im Sommer ihr neues Album veröffentlichen zu können. Daraus wird jetzt nichts – ganz leer müssen die Fans trotzdem nicht ausgehen.

Eine Slayer-EP mit zwei neuen Songs steht im Spätsommer an. Die Arbeiten daran sind so gut wie abgeschlossen, verrät Tom Araya:

„Wir waren im April im Studio. Kerry King hat ein paar Songs zusammengestellt, ich habe den Gesang für zwei Nummern aufgenommen, bevor ich nach Europa aufgebrochen bin. Wir beenden die Arbeiten daran gerade. Wir werden sie hoffentlich bald abgemischt haben und im Spätsommer veröffentlichen können.“

[Update 2:] Das neue -Album wirft seinen Schatten voraus. Auch wenn noch nicht bestätigt ist, ob der von der Band angepeilt Release-Termin im Sommer gehalten werden kann (siehe unten), wird es bald neues Material zu hören geben.

Schlagzeuger Dave Lombardo verspricht, dass in Kürze eine Slayer-EP erscheinen wird. Die Veröffentlichung soll noch vor der „Rockstar Mayhem Festival“-Tour erfolgen, die Ende Juni startet.

Außerdem bestätigt Lombardo, dass Kerry King und er bereits neun Songs fertig haben. Wie viele davon auf der EP und auf dem Album landen werden, wird sich noch zeigen.

[Update:] Slayer lassen sich nicht bremsen. Drummer Dave Lombardo hat nun bescheid gegeben, dass er und Gitarrist Kerry King bereits sieben Songs für das neue Album fertig geschrieben haben. „Ihr werdet euch in die Hosen machen!“ verspricht der Slayer-Schlagzeuger.

Kerry King legt nach, indem er einen flotten Zeitplan für das neue Slayer-Album in den Raum wirft:

„Wir sind ab 25. Mai wieder in Europa unterwegs, danach geht es natürlich zurück in die USA. Hoffentlich schaffen wir es noch davor, ins Studio zu gehen und die neue CD aufzunehmen, denn das frisst viel Zeit.

Wir peilen dafür März und April an, also sind wir hoffentlich mit den Aufnahmen fertig, bevor es wieder auf Tour geht.“

Klingt ja fast so, als wäre eine Veröffentlichung im später Sommer (siehe unten) auf jeden Fall machbar.

Seit WORLD PAINTED BLOOD ist bereits einige Zeit ins Land gezogen – doch nun sind Slayer für den nächsten Thrash-Schlag bereit. Das Songwriting für ein neues Album läuft auch Hochtouren, verrät Gitarrist Kerry King.

Gerade legen Slayer zwar eine Schreibpause ein, drei neue Songs haben Kerry King und Schlagzeiger Dave Lombardo aber bereits ausgearbeitet. Drei weitere Nummern sollen stehen, wenn die Band sich wieder zusammenfindet.

Tatsächlich sind Slayer sogar ihrem Zeitplan voraus. In den nächsten Wochen sollen die Aufnahmen beginnen. Wenn es nach Kerry King geht, könnte der WORLD PAINTED BLOOD-Nachfolger schon diesen Sommer kommen, unklar sei nur, ob die Plattenfirma da mitspielt.

Auch Gitarrist Jeff Hanneman ist dabei, Material für das neue Slayer-Album zu schreiben. Laut Kerry King ist er von seiner Infektion durch einen Spinnenbiss immer noch angeschlagen, erholt sich aber zusehends.

Schließlich verspricht Kerry King: „Die Songs kommen im klassischen Slayer-Stil daher. Ihr werdet ganz sicher keinen Akustik-Kram von uns zu hören bekommen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite