Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Slayers ‚Angel Of Death‘ als Banjo-Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Scallons Ukulele-Cover von Slayers ‚War Ensemble‘ war bereits ein veritabler YouTube-Hit. Nun hat sich Rob, Gitarrist aus Chicago, am bekanntesten Song der Thrash-Legende versucht und seine Version von ‚Angel Of Death‘ aufgenommen.

Rob bestreitet nicht erst seit seinen Slayer-Covern seinen Lebensunterhalt mit einem eigenen YouTube-Kanal: „Ich bin seit 2008 auf YouTube und mache seit dem Geld damit – es war fast wie Job. Seit circa einem Jahr bin ich quasi Vollzeit für YouTube aktiv. ‚War Ensemble‘ war das erste Video, das mir wirklich Aufmerksamkeit gebracht hat. Seitdem mache ich das und es macht einfach viel Spaß“, verriet der Musiker billboard.com.

Die Einnahmen ergeben sich dabei neben Song-Verkäufen auch durch ein neues Konzept: „Ich habe eine Partnerschaft mit Google geschlossen, so dass die Werbeeinnahmen zwischen mir und YouTube aufgeteilt werden. Bei den Slayer-Covern zum Beispiel werden die Einnahmen zwischen Google, dem Slayer-Management und mir geteilt.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

Das kürzlich veröffentlichte Cover von ‘Blind’ der Nu Metal-Band Korn geht direkt ins Herz. Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation meistert ihre Cover-Version mit Bravur. Die Band-Mitglieder sind gerade mal zwischen zehn und 17 Jahren alt. Im Rahmen der gemeinnützigen Organisation, die jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt kostenlosen Musikunterricht, Aufnahme-Sessions und Videos ermöglicht, entstand das Cover. Korn vereinen unterschiedlichste Stilrichtungen mit rhythmischem Metal und gelten als Pioniere des Nu Metal. Ein würdiges Cover auf die Beine zu stellen, ist keine leichte Aufgabe, doch gelingt. Auch visuell spielt die Band einen cleveren Schachzug. Durch Gasmasken und Chemie-Anzüge spielt sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €