Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Slipknot dank Fans irgendwann die neuen Black Sabbath?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview sprach Corey Taylor über die überwältigenden Erlebnis, die Slipknot als Headliner des Rock In Rio – einem der größten Musikfestivals der Welt – gehabt haben. Wenn es so weiter geht,  könnten Slipknot einmal als so „historisch“ gelten wie Black Sabbath.

Vielleicht“, gibt sich Corey bescheiden. „Weißt du, so lange unsere Fans uns treu bleiben… Es liegt eben nicht in unserer Hand. Unsere Fans haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Das ist irgendwie auch das schöne an der ganzen Sache. Wir machen einfach was wir wollen und die Fans nehmen es an und erheben uns dahin, wo wir heute stehen.“

Warum nicht wir?

Dank der Fans durften Slipknot jetzt sogar Headliner bei einem der größten Musikfestivals der Welt sein:

Wir haben zuletzt das erste Mal als Headliner bei Rock In Rio gespielt und es war fantastisch“, freut sich Taylor. „Es war so schön, so emotional und es war genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Es war eine der besten Shows, die wir je gespielt haben.“

Mit dieser Erfahrung und den treuen Fans im Rücken, könnten Slipknot vielleicht wirklich einmal als so „historisch“ gelten wie Black Sabbath:

Für uns ist das auf jeden Fall etwas, das wir anstreben“, verrät der Frontmann. „Aber dabei respektieren wir jede Band, die vor uns kam und die nach uns kommen wird. Aber wenn wir eine Band sein können, die auch einmal als so einflussreich gilt, warum nicht? Warum nicht wir?“

teilen
twittern
mailen
teilen
Was kündigen Slipknot mit diesem Countdown an?

Update: Und weiter geht das muntere Teasern von Slipknot, aber wenigstens soll es heute ein Ende haben. Was auch immer heute enthüllt wird - Masken, Video, Song -, die Fans wurden lange genug auf die Folter gespannt beziehungsweise heißgemacht. https://twitter.com/slipknot/status/1128720522471038976   Meldung vom 15. Mai 2019: Slipknot haben ein weiteres Teaser-Video hinsichtlich der am morgigen Donnerstag anstehenden Enthüllung (siehe Original-Meldung unten) veröffentlicht. Darin vermischen die US-Metaller aus Des Moines, Iowa erneut altes beziehungsweise bekanntes Video- und Foto-Material mit kurzen Andeutungen auf den neuen Look der Gruppe für ihr am 9. August erscheinendes sechste Studioalbum. Grund für den Countdown für den 16. Mai…
Weiterlesen
Zur Startseite