Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Slipknot erhalten dreifache Platin-Auszeichnung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während es bandintern bei Slipknot kürzlich Stunk gab, läuft es musik-karrieremäßig bestens für die Maskenband. Gleich drei Singles bekamen nun eine Platin-Auszeichnung durch den Verband der Musikindustrie in den USA (RIAA).

Die Singles ‘Snuff’, ‘Before I Forget’ und ‘Wait And Bleed’ brachten die über eine Million verkauften Einheiten, dabei entspricht jede Einheit einem kostenpflichtigen Download oder 150 Streams. Dies sind die ersten Platin-Einzelauszeichnungen für die Nu-Metaller.

Snuff’ stammt vom 2008 erschienenen Album ALL HOPE IS GONE. Es war die letzte Single, die vor dem Tod des Bassisten Paul Gray und dem Ausstieg des Schlagzeugers Joey Jordison veröffentlicht wurde.

all hope is gone jetzt bei amazon bestellen!

‘Before I Forget’ gewann 2006 den Grammy Award in der Kategorie „Best Metal Performance“. Veröffentlicht wurde der Track auf dem dritten Studioalbum VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES), was 2004 in die Plattenladen kam.

Eine Grammy-Nominierung brachte der Band bereits ‘Wait And Bleed’ ein. Der Song erschien ursprünglich auf Slipknots selbstbetiteltem Doppel-Platin-Debütalbum von 1999.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Coronavirus führt zu Verschiebung aller Asien-Konzerte

Im März sollte eigentlich Slipknots Knotfest in Japan stattfinden. Dafür waren neben der Maskenband selbst auch Acts wie Korn, Marilyn Manson und Babymetal eingeplant. Aufgrund des Risikos, das mit der Ausbreitung des Coronavirus einhergeht, wurde das zweitägige Festival, sowie die anschießenden Asien-Konzerte von Corey Taylor und Co nun verschoben. Slipknot veröffentlichten folgende Erklärung über die Sozialen Medien dazu: "Angesichts der globalen Gesundheitsprobleme haben Slipknot beschlossen, ihre bevorstehende Asien-Tour, einschließlich des Knotfest Japan, zu verschieben. Auch wenn Entscheidungen wie diese nicht einfach sind, steht die Sicherheit und das Wohlbefinden der Fans immer an erster Stelle. Darüber hinaus sind in diesem Fall auch die Bands und…
Weiterlesen
Zur Startseite