Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot erhalten dreifache Platin-Auszeichnung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während es bandintern bei Slipknot kürzlich Stunk gab, läuft es musik-karrieremäßig bestens für die Maskenband. Gleich drei Singles bekamen nun eine Platin-Auszeichnung durch den Verband der Musikindustrie in den USA (RIAA).

Die Singles ‘Snuff’, ‘Before I Forget’ und ‘Wait And Bleed’ brachten die über eine Million verkauften Einheiten, dabei entspricht jede Einheit einem kostenpflichtigen Download oder 150 Streams. Dies sind die ersten Platin-Einzelauszeichnungen für die Nu-Metaller.

Snuff’ stammt vom 2008 erschienenen Album ALL HOPE IS GONE. Es war die letzte Single, die vor dem Tod des Bassisten Paul Gray und dem Ausstieg des Schlagzeugers Joey Jordison veröffentlicht wurde.

all hope is gone jetzt bei amazon bestellen!

‘Before I Forget’ gewann 2006 den Grammy Award in der Kategorie „Best Metal Performance“. Veröffentlicht wurde der Track auf dem dritten Studioalbum VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES), was 2004 in die Plattenladen kam.

Eine Grammy-Nominierung brachte der Band bereits ‘Wait And Bleed’ ein. Der Song erschien ursprünglich auf Slipknots selbstbetiteltem Doppel-Platin-Debütalbum von 1999.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot-Drummer Jay Weinberg hat sich verlobt

Wir alle wussten: Slipknot-Schlagzeuger Jay Weinberg ist ein richtig netter Typ. Spätestens als sich der Nachfolger von Joey Jordison mit Teenagerin Maren Alford traf (metal-hammer.de berichtete), die ein vielbeachtetes Drum-Cover von ‘Unsainted’ ins Internetz gestellt hatte, war klar: Der Sohn von Bruce Springsteen-Drummer Max Weinberg ist sogar mehr als nett. Nun scheint der 29-Jährige zudem einen ausgeprägten Sinn für Romantik zu haben. Gemeinsam hoch hinaus Dann: Jay Weinberg hat um die Hand seiner Freundin Chloe Howcroft angehalten - und sie hat vermutlich "Ja!" gesagt. Das legt zumindest ein Foto nahe, das der Slipknot-Musiker auf Instagram gepostet hat (siehe unten). Da er nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite