Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Slipknot erhalten dreifache Platin-Auszeichnung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während es bandintern bei Slipknot kürzlich Stunk gab, läuft es musik-karrieremäßig bestens für die Maskenband. Gleich drei Singles bekamen nun eine Platin-Auszeichnung durch den Verband der Musikindustrie in den USA (RIAA).

Die Singles ‘Snuff’, ‘Before I Forget’ und ‘Wait And Bleed’ brachten die über eine Million verkauften Einheiten, dabei entspricht jede Einheit einem kostenpflichtigen Download oder 150 Streams. Dies sind die ersten Platin-Einzelauszeichnungen für die Nu-Metaller.

Snuff’ stammt vom 2008 erschienenen Album ALL HOPE IS GONE. Es war die letzte Single, die vor dem Tod des Bassisten Paul Gray und dem Ausstieg des Schlagzeugers Joey Jordison veröffentlicht wurde.

all hope is gone jetzt bei amazon bestellen!

‘Before I Forget’ gewann 2006 den Grammy Award in der Kategorie „Best Metal Performance“. Veröffentlicht wurde der Track auf dem dritten Studioalbum VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES), was 2004 in die Plattenladen kam.

Eine Grammy-Nominierung brachte der Band bereits ‘Wait And Bleed’ ein. Der Song erschien ursprünglich auf Slipknots selbstbetiteltem Doppel-Platin-Debütalbum von 1999.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Wer ist der mysteriöse Perkussionist?

Seit kurzem begeistern Slipknot wieder mit neuer Musik: Nach ‘All Out Life’ haben die Masken-Metaller jüngst ‘Unsainted’ vom kommenden Album WE ARE NOT YOUR KIND rausgehauen, das am 9. August erscheinen soll. Im zugehörigen Video und auf dem aktuellen offiziellen Bandfoto (ganz rechts) ist neben den acht bekannten Band-Mitgliedern auch ein neunter, unbekannter Musiker zu sehen. Es handelt sich um einen Perkussionisten. Die Maggots dieser Welt fragen sich natürlich nun, wer dieser mysteriöse Trommler ist? Slipknot selbst sehen von allen möglichen Antwortgebern am allerwenigsten Sinn, dieses Geheimnis zu lüften. Shawn "Clown" Crahan sprach kürzlich mit dem Musikmagazin "Kerrang!" und sagte in seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite