Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Erste Demo-Aufnahme im Netz aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Meldung wird die Maggots da draußen jauchzen und frohlocken lassen: Die Kollegen von „Loudwire“ haben ein frühes Demo von Slipknot aus dem Jahr 1995 zutage gefördert (Stream und Video siehe unten). So wie es aussieht, könnte es sich dabei tatsächlich um die erste Demo-Aufnahme überhaupt der Masken-Metaller handeln.

Erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Das Original-Video von Youtube-Nutzer Black Heart wurde offenbar bereits wieder entfernt, doch in der Beschreibung zu besagtem Slipknot-Demo stand folgendes: „Dies ist das Original-Demo, das einem engen Freund von Paul [Gray; dem verstorbenen Bassist und Gründungsmitglied – Anm.d.R.] gegeben wurde. Nachdem er dieses Demo für mehr als 20 Jahre besaß, hat es dieser Freund 2018 verkauft. Ohne Pauls Freund aka Jubil Lee hätten die Chances so gestanden, dass dieses Demo niemals das Licht des Tages erblickt hätte.

Wenn das alles stimmt und seine Richtigkeit hat, dann ist dieses Slipknot-Demo sogar älter als das in Fan-Kreisen berüchtigte MATE. FEED. KILL. REPEAT.-Demo aus dem Jahre 1996. Hier ist nicht einmal Frontmann Corey Taylor zu hören, der bekanntlich erst 1997 zur Band gestoßen ist. Am Mikro stand stattdessen noch Anders Colsefni. Das Ganze klingt auf jeden Fall interessant – und die Basis für den mächtigen Sound des neun Köpfe umfassenden metallischen Monsters ist in Grundzügen durchaus erkennbar.

🛒  iowa von slipknot jetzt auf amazon ordern!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot verraten aus Versehen Identitäten u.a. von Drummer

Allem Anschein nach haben Slipknot just die Identitäten ihrer zwei neuen Band-Mitglieder versehentlich offengelegt. Demnach handelt es sich bei dem Nachfolger von Schlagzeuger Jay Weinberg tatsächlich um den vorherigen Sepultura-Drummer Eloy Casagrande. Und für die Samples würde demzufolge Jeff Karnowski von Dirty Little Rabbits (einem Nebenprojekt von Shawn "Clown" Crahan) verantwortlich zeichnen. Immer schön updaten Geleakt hat dies der Reddit-User tmt1983. Slipknot haben kürzlich ihre You Can't Kill Me-Website aufgehübscht, um dort weitere Aktionen in Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums anzukündigen. Weiter unten blinkt ein weiter Totenkopf über dem Satz "If you don’t have Netscape 4.0+ or…
Weiterlesen
Zur Startseite