Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot: Tortilla Man ohne Maske auf neuem Foto

von
teilen
mailen
teilen

Die Identität des neuesten Slipknot-Mitglieds, des Tortilla Man, ist im Grunde aufgedeckt und bestätigt. Nun untermauert ein neues Foto die Vermutung, dass es sich dabei um den Multiinstrumentalisten Michael Pfaff handelt. Das Bild entstand, als Percussionist Shawn „Clown“ Crahan, Schlagzeuger Jay Weinbarg und Pfaff ein ausgedehntes Höhlensystem in Slowenien besuchten. Auf der Facebook-Seite der Höhlen von Postojna sind nun eine Handvoll Fotos zu sehen (siehe unten).

Unermessliche Neugier

Der Tortilla Man ist seit rund neun Monaten bei Slipknot dabei. Zum ersten Mal bekamen ihn die Maggots im Video zu ‘Unsainted’ zu Gesicht. Seitdem kursieren die wildesten Spekulationen darum, um welche Person es sich handelt. Die Band selbst hat stets versucht, das Geheimnis um die Identität des Tortilla Man aufrecht zu erhalten. Die Bilder aus den Postojna-Höhlen unterstützen nun die Theorie, dass sich hinter dem Tortialla Man Michael Pfaff versteckt, der zusammen mit Clown in dessen Band Dirty Little Rabbits spielt.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Wer ist der mysteriöse Perkussionist?

Auf dem ersten Foto posieren Shawn „Clown“ Crahan (M.), Jay Weinberg (r.) und Pfaff (l.) zusammen. Auf einem weiteren Bild ist ein Eintrag ins Gästebuch der Höhlen zu sehen – inklusive der Unterschriften der drei Slipknot-Mitglieder. Zwischen den deutlich erkennbaren Autogrammen von Crahan und Weinberg steht relativ deutlich das Wort „Pfaff“. Die ersten Spekulation in Richtung von Pfaff kamen auf, als Gitarrist Jim Root den Tortilla Man in einem Interview als „Pianisten von Weltklasse“ sowie „großartigen Percussionisten“ bezeichnet hat, der „Musik studiert hat“.

🛒  dirty little rabbits von dirty little rabbits jetzt auf amazon kaufen!

https://www.facebook.com/PostojnaCave/posts/2701676689887874

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite