Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot veröffentlichen Statement zu Joey Jordison

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot haben mit einem Statement sowie einem Video auf den Tod ihres einstigen Schlagzeugers Joey Jordison reagiert (siehe unten). Darin schreiben sie, ohne Joey gäbe es die Band nicht, und zeigen insgesamt rund acht Minuten lang ans Herz gehendes Bildmaterial aus der Zeit, als Jordison noch bei Slipknot trommelte. Des Weiteren meldete sich auch Alicia Taylor, die Ehefrau von Corey Taylor, in den Sozialen Medien zu Wort.

Unaufhaltsamer Musiker

„Wir sind mit unseren Herzen bei der Familie und den Lieben von Joey in dieser Zeit des ungeheuren Verlusts“, heißt es in der Mitteilung der Gruppe. „Die Kunst, das Talent und der Geist von Joey Jordison konnten nicht in Grenzen oder zurückgehalten werden. Joeys Einfluss auf Slipknot, auf unsere Leben und auf die Musik, die er liebte, ist unermesslich. Ohne ihn gäbe es kein uns. Wir trauern über seinen Verlust mit der gesamten Slipknot-Familie. Wir lieben dich, Joey.“ Im unten stehenden Video lassen Slipknot Joey noch einmal diverse Male zu Wort kommen und führen uns erneut vor Augen, was für ein Tier am Drumkit Jordison war.

Empfehlungen der Redaktion
Joey Jordison: Frédéric Leclercq ätzt gegen "TMZ"

Darüber hinaus hat sich mit Alicia Taylor die Gattin von Slipknot-Frontmann Corey Taylor gerührt. In einem Tweet (siehe unten) gibt sie Auskunft über ihre Gefühlslage — sowie indirekt in die ihres Mannes. „Als ein Fan waren die Neuigkeiten von Joey Jordison herzzerreißend“, gibt sich Alicia emotional. „Aber ich hatte noch nicht viel Zeit, es zu verarbeiten. So habe ich meinen Fokus darauf gelegt, meinen Ehemann und unsere Familie zu unterstützen. Es ist hart, aber es wird mit der Zeit besser werden. Jeden Tag ein bisschen mehr. Ruhe sanft, Joey.“

🛒  IOWA VON SLIPKNOT JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Simmons zu Frehley: Treppe runterfallen bringt dich nicht um

Ace Frehley starb bekanntlich Mitte Oktober 2025 im Krankenhaus, nachdem seine Familie sich entschieden hatte, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten. Zuvor war der einstige Kiss-Musiker in seinem Zuhause schwer gestürzt, wobei er sich ein tödliches Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat. In einem aktuellen Interview bei der New York Post hat Gene Simmons nun seine doch recht drastische Sicht auf das Ableben seines früheren Band-Kollegen kundgetan. Kein guter Lebenswandel? "Er hat sich geweigert, auf Menschen zu hören, denen er am Herz lag und die versuchten, seinen Lebensstil zu verändern — inklusive mir", gibt Gene Simmons zu Protokoll. "Die Treppe hinunterzufallen — ich bin zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite