Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot wollen Drummer-Identität nicht bestätigen

von
teilen
mailen
teilen

„Wir werden nicht sagen, wer der neue Schlagzeuger ist“, bleibt Jim in einem Interview mit Guitar World hartnäckig. „Selbst wenn die Leute zweifelsfrei wissen, wer es ist, denke ich, werden wir es immer bestreiten. Vielleicht bleibt er nicht in der Band.

Vielleicht tourt er ein Jahr mit uns und findet heraus, dass wir verrückt sind und er damit nicht klarkommt. Vielleicht werfen wir ihn auch raus. Wer weiß?“, gibt sich Jim, Slipknots #4, auch weiter bestimmt unbestimmt.

Zunächst waren die Identitäten der Ersatzleute für den verstorbenen Slipknot-Bassisten Paul Gray und den rausgeschmissenen Drummer Joey Jordison geheimgehalten worden. Inzwischen gilt es als ziemlich sicher, dass es sich bei den beiden um Alessandro „Vman“ Venturella und besagten Jay Weinberg (ex-Against Me!) handelt.

Bandkollege und Slipknot-Fronter Corey Taylor sieht die Situation in einem englischen Kerrang! weniger eng. „Vielleicht passiert es nächstes Jahr. Die Leute haben ohnehin eine ziemlich genaue Idee davon, um wen es sich handelt.

Allerdings mag ich es auch, die Spannung der Fans aufrecht zu erhalten. Ich bin nicht dafür oder dagegen, dass es die beiden sind. Das ist alles, was ich sage“, manövriert der Slipknot-Sänger an einer konkreten Antwort vorbei.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot & System Of A Down: Turm und Drang

Das komplette Special über IOWA von Slipknot und TOXICITY von System Of A Down findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Ende der Neunziger- und Anfang der Nuller Jahre erlebte Nu Metal seinen Höhepunkt. In den Charts, Radiowellen und Clubs wimmelte es nur so von Bands wie Limp Bizkit, Korn, Crazy Town, Linkin Park, Deftones, Disturbed, Mudvayne, Papa Roach, Evanescence, (hed)p.e., Alien Ant Farm oder P.O.D. Sogar Machine Head versuchten sich auf THE BURNING RED an bouncenden Rhythmen und schüttelten –…
Weiterlesen
Zur Startseite