Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

So viel verdienen Slipknot, Slayer und Limp Bizkit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der letzte Billboard Boxscore-Bericht gibt mal wieder einen Einblick in die Tour-Einnahmen von Bands wie Slayer, Slipknot und Limp Bizkit. Demnach können bei einer Slipknot-Show schon mal über 350.000 US-Dollar zusammenkommen.

Zu beachten ist bei den Zahlen allerdings, dass es sich um Bruttoeinnahmen handelt und somit Tourausgaben wie Hallenmiete, Beteiligung der Vorbands, Benzin etc. nicht mit einbezogen sind. Gleiches gilt aber auch für die Gewinne aus Merch-Verkäufen.

Slipknot, Korn & King 810

———————————————

Ort: Nashville, Texas – Brdigestone Arena

Datum: 21. November 2014

Bruttoeinnahmen: 377.901 US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 7.228/10.347

Ticket-Preis: 35.-175 US-Dollar

———————————————

Slayer, Suicidal Tendencies & Exodus

—————————————-

Ort: Oakland, Kalifornien – Fox Theater

Datum: 11. November 2014

Bruttoeinnahmen: 231.792 US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 5.600/5.600

Ticket-Preis: 39.50-65 US-Dollar

———————————————

Limp Bizkit, Machine Gun Kelly & Blvck Ceiling

—————————————-

Ort: Hunntington, New York – The Paramount

Datum: 06. Oktober 2014

Bruttoeinnahmen: 65.969 US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 1.573/1.573

Ticket-Preis: 42 US-Dollar

——————————————–

Mastodon, Gojira & Kvelertak

——————————————–

Ort: Hunntington, New York – The Paramount

Datum: 31. Oktober 2014

Bruttoeinnahmen: 34.758 US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 1.109/1.573

Ticket-Preis: 32 US-Dollar

——————————————–

Clutch, American Sharks & Lionize

——————————————–

Ort: Hunntington, New York – The Paramount

Datum: 25. September 2014

Bruttoeinnahmen: 14.695 US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 652/1.573

Ticket-Preis: 22 US-Dollar

——————————————–

Sick Of It All, Negative Approach & Enforcers

——————————————–

Ort: Montreal, Quebec – Les Foufounes Electriques

Datum: 22. November 2014

Bruttoeinnahmen: 5.121US-Dollar

Besucherzahlen/Fassungsvermögen: 297/350

Ticket-Preis: 17.73-19.50 US-Dollar

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor hat seine Social Media-Passwörter nicht mehr

Corey Taylor hat mit den sozialen Medien mehr oder weniger abgeschlossen. Dies verriet der Slipknot- und Stone Sour-Frontmann in einem aktuellen Radiointerview (Video siehe unten). Der Entschluss hat sogar so weit geführt, dass der Sänger und Musiker nicht mal mehr seine Passwörter für Facebook, Instagram, Twitter und Co. weiß. "Ich habe ungefähr vor einem Jahr damit aufgehört, etwas zu posten", erzählt Corey Taylor. "Im September letzten Jahres. Um die Zeit herum, als ich aufgehört habe, Fleisch zu essen." Darauf angesprochen, ob er in der jüngsten Zeit der Corona-bedingten sozialen Isolation den Reiz verspürt habe, sich wieder mehr in die sozialen…
Weiterlesen
Zur Startseite