Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soundcheck-Countdown: Dark Tranquillity vor Airbourne und Alice In Chains

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats in METAL HAMMER-Ausgabe 06/2013

>>> blättert hier durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 06/2013

[Update 2:] Wie versprochen verraten wir euch heute zur Veröffentlichung unserer Juni-Ausgabe, wer den Titel „Album des Monats“ mit nach Hause nehmen darf.

Die Soundcheck-Konkurrenz war mit Airbourne und Alice In Chains mal wieder hart, doch am Ende konnten sich Dark Tranquillity mit ihrem neuen Album CONSTRUCT gegen die Konkurrenz durchsetzen!

„Es mag diesmal etwas schwerer sein, sich in das neue Material hineinzuhören – aber gibt man CONSTRUCT Zeit, so entfaltet sich ein tief gehendes wie überzeugendes Werk, das sich nicht nur mit seinem Vorgänger messen lassen kann, sondern diesen stellenweise sogar noch übertrumpft“, lobt Rezensentin Katrin Riedl.

Warum Dark Tranquillitys CONSTRUCT Album des Monats im Juni geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten – dort findet ihr auch die zweit- und drittplatzierten Alice In Chains und Airbourne.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Juni-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[Update:] Am morgigen Mittwoch (15.05.2013) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch hier, was Album des Monats im Juni wird und geben euch das Review zum Lesen.

Schon heute erfahrt ihr in unserem Countdown, wer sich vor Airbourne auf Platz 2 des Juni-Soundchecks eingenistet hat. Die Ehre gebührt mit Alice In Chains einer Band, die sich mit dem vorherigen Album BLACK GIVES WAY TO BLUE nach einer großen Rock-Historie neu etablieren musste und jetzt mit THE DEVIL PUT DINOSAURS HERE überzeugend nachlegt. Die vollständige Album-Kritik findet ihr unten.

Doch wer ist auf Platz 1 des Soundchecks in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER? Die Antwort darauf gibt es morgen!

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel „Album des Monats“. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der Juni-Ausgabe 2013? Das Heft liegt ab Mittwoch, 15.05.2013 im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Den dritten Platz im METAL HAMMER-Soundcheck im Juni 2013 belegen die Riff-Rocker und AC/DC-Nacheiferer Airbourne mit ihrem neuen Album BLACK DOG BARKING. Die CD-Kritik findet ihr weiter unten.

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im Juni-Soundcheck belegt. Wenn das Heft am Mittwoch erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Juni-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity

Um ihr bald erscheinendes neues Album ENDTIME SIGNALS gebührend vorzustellen, kommen die Melodic Death-Metaller Dark Tranquillity auf Europatournee durch zwölf Länder. Als Supportacts begleiten sie Moonspell, Wolfheart und Hiraes. "Wir freuen uns riesig darüber, diese Tourdaten anzukündigen. Zusammen mit unseren Freunden Moonspell, Wolfheart und Hiraes werden wir diesen fantastischen Monat in Berlin beginnen und in unserer Heimatstadt Göteborg beenden. Wir sind extrem stolz auf die Songs des neuen Album und können es kaum erwarten, sie mit euch allen live zu teilen. Das wird phänomenal", so Dark Tranquillity. METAL HAMMER präsentiert: Dark Tranquillity + Moonspell + Wolfheart + Hiraes - Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite