Toggle menu

Metal Hammer

Search

Special: Die schlechtesten Album-Cover der größten Metal-Bands

von
teilen
mailen
teilen

 

Außen pfui, innen hui – oder auch: Beurteile ein Album nie nach seinem Cover. Metallica, Iron Maiden, Kiss, Guns N‘ Roses, AC/DC, Black Sabbath und und und… Alle haben sie unsterbliche Alben erschaffen, deren Songs nach wie vor zum Besten gehören, was das Genre zu bieten hat. Von deren Artworks kann man das allerdings nicht immer behaupten.

Im Internet kursieren etliche Zusammenstellungen von miesen Album-Covern – ob peinlich oder skurril, ob kitschig oder einfach nur hässlich. Es gibt nahezu nichts, was es nicht gibt.

Legendäre Peinlichkeiten

Von schlechten Artworks bleiben aber eben auch die ganz Großen nicht verschont. Deshalb haben wir für euch mal die Diskografien einiger legendärer Bands durchforstet und sind dabei auf allerhand „grenzwertige“ Illustrationen gestoßen.

Klickt euch oben in unserer Galerie durch die Crème de la crème der schlechtesten Album-Cover einiger der bekanntesten Hard Rock- und Heavy Metal-Bands.

Welches Artwork verdient eurer Meinung nach das Prädikat „echt mies“? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook!

Weitere Highlights

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite