Toggle menu

Metal Hammer

Search

Special: Die schlechtesten Album-Cover der größten Metal-Bands

von
teilen
mailen
teilen

 

Außen pfui, innen hui – oder auch: Beurteile ein Album nie nach seinem Cover. Metallica, Iron Maiden, Kiss, Guns N‘ Roses, AC/DC, Black Sabbath und und und… Alle haben sie unsterbliche Alben erschaffen, deren Songs nach wie vor zum Besten gehören, was das Genre zu bieten hat. Von deren Artworks kann man das allerdings nicht immer behaupten.

Im Internet kursieren etliche Zusammenstellungen von miesen Album-Covern – ob peinlich oder skurril, ob kitschig oder einfach nur hässlich. Es gibt nahezu nichts, was es nicht gibt.

Legendäre Peinlichkeiten

Von schlechten Artworks bleiben aber eben auch die ganz Großen nicht verschont. Deshalb haben wir für euch mal die Diskografien einiger legendärer Bands durchforstet und sind dabei auf allerhand „grenzwertige“ Illustrationen gestoßen.

Klickt euch oben in unserer Galerie durch die Crème de la crème der schlechtesten Album-Cover einiger der bekanntesten Hard Rock- und Heavy Metal-Bands.

Welches Artwork verdient eurer Meinung nach das Prädikat „echt mies“? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook!

Weitere Highlights

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite