Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Star Wars Jedi: Survivor’: Release verzögert sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich erscheinen scheinbar ohne Unterlass neue Inhalte im ‘Star Wars’-Universum. Allein für 2023 sind derzeit mit ‘Ahsoka’, ‘Skeleton Crew’, der dritten Staffel von ‘The Mandalorian’ und ‘Young Jedi Adventures’ vier Erweiterungen des Serien-Kanons angekündigt. Nur auf der Videospiel-Ebene müssen sich Fans von George Lucas’ Weltraum-Märchen noch gedulden – zumindest ein bisschen. Das angekündigte ‘Star Wars Jedi: Survivor’ wurde nämlich verschoben.

Letzte Entwicklungsphase dauert länger

Wirklich lange verzögert sich der Release aber nicht. Statt am 17. März erscheint die Fortsetzung von ‘Star Wars Jedi: Fallen Order’ (2019) nun am 28. April für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S. Wer also wieder in die Geschichte von Cal Kestis, einem der letzten Jedi, eintauchen will, muss sechs Wochen länger warten als ursprünglich von Entwickler Respawn Entertainment und Publisher Electronic Arts geplant. Grund dafür sind zusätzliche Arbeiten, um das Spiel abzurunden, so Respawn Entertainment-Chef Vince Zampella auf Twitter. Inhaltlich fertiggestellt sei das Spiel bereits, es gehe in der finalen Phase nur noch um Qualitätsansprüche bei Performance und Stabilität sowie letzte Bug-Fixes. Da ‘Star Wars Jedi: Fallen Order’ gut ankam, ist es kein Wunder, dass die Spiele-Macher auch beim Nachfolger gute Arbeit leisten wollen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Star Wars Jedi: Survivor’: Das erwartet Spieler

Dann allerdings verspricht das Action-Adventure-Game wieder volle Sci-Fi-Kraft. Fünf Jahre nach den Ereignissen des Vorgängerspiels ist Protagonist Cal auf der Flucht vor dem Imperium und insbesondere einem mysteriösen Senator. Das Gameplay bleibt den Entwicklern zufolge weitestgehend bestehen, allerdings kommen neue Elemente hinzu. So wird beispielsweise die Lichtschwert-Nutzung erweitert, außerdem soll der Kampf durch neue Macht-Möglichkeiten abwechslungsreicher gestaltet werden. Auch einen Blaster soll Cal im zweiten Spiel wohl nutzen können.

Durch den Zeitsprung spielt ‘Star Wars Jedi: Survivor’ übrigens zeitgleich mit der 2022 erschienen Serie ‘Obi-Wan Kenobi’. Was in der Zwischenzeit in der Galaxie geschehen ist, verrät ein Roman zum Spiel. ‘Star Wars Jedi: Battle Scars’ von Autorin Sam Maggs erscheint am 7. März und überbrückt damit nun nicht nur die erzählte Zeit zwischen den beiden Videospielen, sondern auch die Wartezeit zu ‘Star Wars Jedi: Survivor’.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die alten ‘Star Wars: Battlefront’ kommen zurück!

Die Welle der Remaster und Re-releases macht auch vor den alten ‘Star Wars’-Spielen nicht halt. Bereits in der kommenden Woche können sich Fans auf ein Remaster des Singleplayer-Shooters ‘Dark Forces’ freuen. Nur wenige Tage später kehren auch die ersten beiden Online-Shooter der ‘Battlefront’-Reihe von vor rund zwanzig Jahren zurück. Das Paket, das offiziell den Namen ‘Star Wars: Battlefront Classic Collection’ trägt, bringt die beiden Titel ‘Star Wars: Battlefront’ (2004) und ‘Star Wars: Battlefront 2’ (2005) in neuem Glanz zurück. Nun finden diese Klassiker ihren Weg auf die modernen Spielplattformen PS5, Xbox Series, Switch und Steam. Das am 14. März 2024…
Weiterlesen
Zur Startseite