Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Starfield: So wichtig ist die Musik im Spiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der Spiele aus dem Hause Bethesda Softworks sehnen sich derzeit wohl mehr nach einem möglichen ‘The Elder Scrolls 6’. Doch die Fortsetzung der beliebten Rollenspiel-Saga könnte wohl noch ein Weilchen länger auf sich warten lassen, wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten. Stattdessen hat der Entwickler ein neues Projekt in der Pipeline, um die ungeduldigen Anhänger zu beschwichtigen. Mit der ‘Into The Starfield’-Videoreihe gewährt Bethesda Einblicke in das kommende ‘Starfield’. Die dritte Episode trägt den Titel ‘Der Klang des Abenteuers’ und fokussiert sich auf die musikalische Arbeit an dem Titel. Ebenso wird die instrumentale Untermalung von Videospielen im Allgemeinen erklärt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In dem kurzen Video sprechen der Audio Director von Bethesda Softworks Mark Lampert und Starfield-Komponist Inon Zur gemeinsam über die Bedeutung der musikalischen Begleitung für die Spiele des Unternehmens. Dabei diskutieren sie die Wichtigkeit eines einprägsamen, epischen und vor allem mitreißenden musikalischen Hauptthemas. Aber auch der konkrete Einsatz verschiedener Instrumente sowie die dadurch kreierte Atmosphäre werden intensiv besprochen. ‘Der Klang des Abenteuers’ gewährt einen intensiven Einblick hinter die akustischen Kulissen von ‘Starfield’!

🛒  The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) auf Amazon.de bestellen!

‘Starfield’ erscheint voraussichtlich am 11.11.2022 exklusiv für die Xbox Series X und den PC. Besitzer eines Xbox Game Pass haben ab dem Erscheinungstag kostenlos Zugriff auf das Spiel.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite