Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panther stellen ‘Brokeback Mountain’ nach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kreativität der US-Satire-Rocker Steel Panther kennt allem Anschein nach keine Grenzen. Vielmehr bricht sich der Schaffensdrang des Quartett seit kurzem so derart Bahn, dass er über rein musikalische Ergüsse (!) hinausgeht. So haben Michael Starr, Satchel, Lexxi Foxx und Stix Zadinia jüngst eine eigene Youtube-Show ins Leben gerufen: In „Cineminute“ stellen die Kalifornier berühmte Filmklassiker auf ihre ganz eigene Art nach.

Neues Betätigungsfeld

Für die Premiere hatten sich Steel Panther ‘Die üblichen Verdächtigen’ von Regissuer Bryan Singer aus dem Jahr 1995 mit den Schauspielern Kevin Spacey, Stephen Baldwin und Benicio del Toro ausgesucht. Hierbei stellen die vier Musiker die berüchtigte Szene an der Gegenüberstellungswand nach.

In der neusten Episode haben sich Steel Panther das preisgekrönte Drama ‘Brokeback Mountain’ vorgenommen. Der 2005 unter der Regie von Ang Lee gedrehte Streifen gewann drei Oscars in den Kategorien „Bester Regisseur“, „Bestes Adaptiertes Drehbuch“ und „Beste Filmmusik“. In der zweiten „Cineminute“-Folge spielen Michael Starr und Satchel jene Szene gegen Ende des Filmes nach, in der Ennis Del Mar und Jack Twist sich am Brokeback Mountain über ihre Gefühle und Beziehung zueinander streiten.

🛒  Feel The Steel jetzt bei amazon kaufen

Seht die „Cineminute“-Episode über ‘Brokeback Mountain’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seht die „Cineminute“-Episode über ‘Die üblichen Verdächtigen’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die aktuellste Neuigkeit bezüglich Steel Panther war, dass sich Bassist Lexxi Foxx eine Auszeit von der derzeit laufenden US-Tour nehmen musste. Der Grund: Er hat sich selbst in eine „Sex-Reha“ eingecheckt. In einem Statement der Band hierzu heißt es, Lexxi Foxx absolviere eine Sex-Reha wegen eines „ausschweifenden Lebensstils und einem Hang zu zufälligen sexuellen Begegnungen.“ Dies habe ihn eingeholt. Während der sieben Live-Daten der Glam-Metaller springt Bandfreund und Backstage-Türsteher Spyder ein.

Schlagzeuger Stix Zadinia schreibt bezüglich der Angelegenheit:

„Wir lieben Lexxi Foxx… und seine Mutter. Wir unterstützen seine Entscheidung, eine Sex-Reha zu machen. Wir können es kaum erwarten, ihn zurückzukriegen und mit ihm zu touren, nachdem er gelernt hat, besseren Sex zu haben.“ 

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite