Toggle menu

Metal Hammer

Search

Steve Perry (Ex-Journey): Auktion für einen guten Zweck

von
teilen
mailen
teilen

Mit Songs wie ‘Any Way You Want It’ oder ‘Don’t Stop Believin’’ haben Journey Hits für die Ewigkeit geschaffen – nicht zuletzt dank Steve Perrys exzellenter Gesangsarbeit. Dieser hat jüngst mit einer Auktion 215.000 US-Dollar eingenommen, um sie den Menschen in Altadena zukommen zu lassen, die Opfer der verheerenden Waldbrände in und um Los Angeles wurden.

Erinnerungswürdig

Die Auktion bestand aus über 50 Stücken aus dem persönlichen Archiv der Rock-Legende. Dazu gehörten handgeschriebene Texte bekannter Journey-Songs, Perrys eigene Gold- und Platin-Schallplatten sowie Vintage-Tour-Merchandise (darunter T-Shirts und Tourneeprogramme). Weiterhin enthalten war ein von Perry signiertes Journey-Kennzeichen, signierte Studioinstrumente sowie signierte Vinyl-Testpressungen, LPs, CDs und Kassetten. Das gefragteste Stück war der handgeschriebene Liedtext ‘Don’t Stop Believin‘’, der für 43.500 US-Dollar verkauft wurde.

Nach der Auktion zeigte sich Steve Perry via Instagram „unendlich dankbar“ und tief bewegt. „Es bedeutet mir unendlich viel, dass diese persönlichen Stücke, von denen viele tiefe Erinnerungen aus verschiedenen Kapiteln meines Lebens in sich tragen, ein neues Zuhause finden und gleichzeitig einer Sache helfen, die mir so sehr am Herzen liegt.“ Getan habe er dies, „um etwas zurückzugeben.“ Letztlich sei die Resonanz „einfach überwältigend“ gewesen. Er überlegt sogar, „noch etwas tiefer in die Schatzkammer“ zu greifen und eine derartige Auktion „irgendwann noch einmal“ zu starten.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zusammengestellt wurde die Auktion von Darkives Collectibles, einer neuen Plattform für Archiv-Erinnerungsstücke. Unter der Führung von Dark Horse Records hat sich Darkives Collectibles auf die Kuratierung von Künstlerarchiven spezialisiert. Damit haben Fans die Möglichkeit, ihren Sammlungen nie zuvor erhältliche, einzigartige, signierte und bewertete Gegenstände hinzuzufügen. Alle sollen direkt aus den persönlichen Sammlungen der Künstler selbst stammen.

Erst kürzlich überraschte Perry seine Fans mit der Neuinterpretation der legendären Journey-Ballade ‘Faithfully’. Entstanden ist ein Duett mit dem gefeierten Sänger, Songwriter und Gitarristen Willie Nelson.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Haus aus Musikvideo wird in Iowa versteigert

Das Haus, das Slipknot in ihrem Musikvideo zu ‘Duality’ in Schutt und Asche legen, wird am 14. Oktober zwangsversteigert, wie der Des Moines Register berichtet. Die Besitzer des legendären Hauses waren offenbar nicht dazu in der Lage, die restlichen $141.403,81 ihrer Hypothek zu zahlen, die sie laut Gerichtspapieren im September 2005 aufgenommen haben. Das Haus steht auf einem 0,77 Hektar großen Grundstück in Des Moines, hat drei Schlafzimmer, anderthalb Bäder, circa 162 Quadratmeter und wird laut einem Gutachter der Gemeinde auf einen Wert von $336.400 geschätzt. 2004 drehten Slipknot dort ihr ikonisches Musikvideo und richteten dabei immensen Schaden an. Eskalation…
Weiterlesen
Zur Startseite