Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Streitfall Varg: „Plumpe Hymnen“ oder „Schneller, härter, besser“?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der „Varg’sche Pathos“ des neuen Albums DAS ENDE ALLER LÜGEN spaltet die METAL HAMMER-Redaktion. Warum?

Während Manuel Liebler in den Songs auf DAS ENDE ALLER LÜGEN durchaus ein „buntes Hit-feuerwerk“ erkennen mag hält Sebastian Kessler die Songs des neuen Albums der deutschen Pagan-Metaller von Varg für nicht viel mehr als „plumpe Hymnen gegen pauschale Lügenpolitiker“.

Über 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Februar-Ausgabe 2016 lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/16“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Heute vor 35 Jahren erschien TURBO

„Pisse schmeckt besser“, urteilte Felix 1666 über Judas Priests zehnten Langspieler TURBO. Indessen merkte MercyfulSatyr an: „Dass Judas Priest, die rechtmäßigen Götter des Metal, einen solchen Gräuel schaffen würden, ist eine Schande – nein, ein Tritt in die Eier – für alles, wofür Heavy Metal und gute Musik im Allgemeinen jemals gestanden haben.“ Und erst am 1. April dieses Jahres schrieb Slater922: „Geradezu alles an diesem Album ist scheiße – und bis zum heutigen Tag bleibt es ihr schlechtestes.“ Andere wiederum pflegen eine gegenteilige, regelrecht unpopuläre Meinung und, ja, finden TURBO sogar hörenswert. Während manche ob der Hochwertigkeit des Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite